Wieder mal Mfk

  • Durfte heute auch ran und war ziemlich nervös. Verständlich, wenn man diesen Thread gelesen hat.


    Nach 15 Minuten war alles vorbei und ich musste nur noch versichern, dass ich die Birne des Standlichts asap austausche.


    Scheine einen guten Tag beim Prüfer erwischt zu haben...  :D

  • Bei mir hat's heute beim dritten Anlauf auch geklappt. Der Prüfer konnte sich seine üblichen blöden Bemerkungen zu einem Nicht-Ducati nicht verdrücken: "Das isch jo en Scheissschalter. Meh würs vill gschiider [irgendwie anders löse]." Es passte ihm nicht, dass der Töff nicht abstellt solange die Kupplung nur schleift. Es ist ganz Original und das Moped stellt jetzt ab wenn man mit ausgeklapptem Ständer abfahren will (was logischerweise nicht eingekuppelt passiert).
    Furchtbarer Mensch, aber egal. Wir sind wieder gut für zwei Jahre.

  • BMW R80 RT (ohne Tourenverschalung) geputzt (ui, verliert ziemlich Öl bei der Wanne), alle Lichter gecheckt (kein Standlicht), Hupe geht, ab zum Prüfer. Dieser meint, die Gabel sifft, ich: die paar Streifen könnten vom Putzen sein. Ölverlust bei der Wanne, sagt er. Ich, hm da muss die Dichtung zwischen der letzten Prüfung und heute etwas nachgelassen haben. Habe es bei Putzen auch gesehen, aber es ist eben noch nicht Winter. Der Prüfer konnte das Lachen fast nicht verbergen. Alles gut, für die Undichte unterschreiben sie bitte hier. Und noch VOR dem nächsten Winter wechseln, die Dichtung. Jaja und nach Hause.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Termin XB12S. Wieder das Standlicht (wo haben den die XBs die Standlichtbirne?), und der Strahler ist zu steil. Nummernschild eigentlich auch. Aber auf den Seitenständer ist er nicht reingefallen. Ein richtig schlauer, alter Fuchs. "Das mit dem Standlicht und dem Rückstrahler unterschreiben Sie mir noch". Fertig war. Der gleiche Prüfer wie oben.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ich hatte am 12.09. auch meinen MFK Termin für die XB12. Es sollte noch die Wave Bremsscheibe eingetragen werden. Also gings 7Uhr los. Laut Wetterbericht sollte es ja trocken sein. Es war Arschkalt und es regnete. Nach den 5km zur MFK Stelle sah sie aus wie sau. Also rein in die Halle. Den Zettel für den Seitenständer hatte ich glücklicherweise dabei. Das wollte er als erstes Bemängeln. Alle Nummern verglichen. Passte soweit. Das Licht war ihm aber zu hoch, die Blinker vorne zu nah bei einander und die Frequenz gefiel ihm auch nicht. Die Suche nach den Nummern auf den Quat D Auspuff zog sich ebenfalls hin. Dann ging er auf Probefahrt. Sie ist gerade so angesprungen. Als er wieder kam, war die Motorkontrollleuchte an. Bin dann natürlich durchgefallen.
    Letztes We wurden dann die Originalen Blinker montiert, Das Blinkrelais gewechselt, dass Licht eingestellt und der Lüfter getauscht (der war die Ursache für die Motorkontrolllampe). Nachprüfung wurde dann bestanden. :D

  • Habe heute, 10. Oktober, 15.53 Uhr bei Sonnenschein
    meine S1
    mit eingetragenem Vance & Hines SS2R Auspuff mit im Nahfeld zugelassenen 98 dB(A) bei 2'950/min-1
    innert 7 Minuten ohne Bemängelungen vorgeführt.
    Uff... :p
    Bossis Karin hatte die S1 aber auch wirklich gut poliert. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Karin. Ich wusste gar nicht, dass die S1 derart glänzen kann. Wie neu stand sie da...

  • Habe heute, 10. Oktober, 15.53 Uhr bei Sonnenschein
    meine S1
    mit eingetragenem Vance & Hines SS2R Auspuff mit im Nahfeld zugelassenen 98 dB(A) bei 2'950/min-1
    innert 7 Minuten ohne Bemängelungen vorgeführt.
    Uff... :p
    Bossis Karin hatte die S1 aber auch wirklich gut poliert. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Karin. Ich wusste gar nicht, dass die S1 derart glänzen kann. Wie neu stand sie da...


    und wann fährst das feine Teil? Am Grollen jedenfalls nie.


    Gruss Röschter

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • @Werni: Gratuliere! Mich würde interessieren ob sie eine Lärmmessung gemacht haben. Bei mir hat er mit der Taschenlampe in den V&H geleuchtet und ich dachte schon, oh oh, jetzt kommts, denn da sieht man bis in den Krümmer durch. Das war ihm aber egal, gemessen wurde nichts.
    Ein optischer Top-Zustand ist eben das A und O beim Vorführen. Nicht nur beim Töff, auch bei den Autos. Ein sauberes Fahrzeug macht einen gepflegten Eindruck, das schleckt keine Geiss weg.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • So hätten wir das heute auch wieder mal überstanden, Nebel im Thurgau sei Dank, Termin 07:10Uhr Experte kam aber erst 07:13Uhr und um 07:20Uhr hatte ich den neuen Ausweis mit Beiblatt in der Hand 8)
    Einziges wo er beanstanden wollte ist der Ständer (Feder) gewesen, hab dann gesagt dass gemäss Bossi alles im grünen Bereich ist und Zack gut gewesen :lach:
    Bossi Vielen Dank

  • .......... interessieren ob sie eine Lärmmessung gemacht haben ............


    Töfflibueb
    Nein. Keine Lärmmessung. Nur eine ungewohnt lange Ausfahrt...
    (Ich denke, manchmal haben die Experten sogar etwas Freude an unseren Buells, wollen sie aber irgendwie nicht zeigen...)


    Den alten V&H fand ich auch extrem laut.
    Bossis Auspuffspezi hat ihn mir überholt.
    Er ist jetzt nicht mehr so arg laut, grollt aber immer noch schön tief und dumpf.

  • Dä Hypi isch au dur Kontrolle[emoji123]
    Andere Fussrasten und grösserer Zahnkranz haben keine Beachtung gefunden
    [emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Mit beängstigender Präzision schneien die Aufgebote inzwischen alle 2 Jahre herein. Bei vier Maschinen geht man also rund 2x pro Jahr beim Amt vorbei. Gestern war die XB12S dran. Alles vorbereitet, geputzt (ganz wichtig), alles zweifelhafte verschwunden, die geschweissten Fussrasten ausgetauscht (ja ja, die mögen sie nicht, auch wenn jedes Kind weiss, dass es nie wieder dort bricht wo geschweisst wurde) und das Beiblatt für das neue Federbein dabei, stand ich pünktlich da. Dann ging die Suche nach den Nummern los. Das scheint die Prüfer in höchstem Mass zu beglücken. Ich habe mir schon ernsthaft überlegt einfach ein paar zusätzliche Nummern einzuschlagen um ihnen damit eine Freude zu machen. :) "Der Ständer hat keine Feder?" "Nein." "Einen Killschalter?" "Auch nicht." "Das ist aber Vorschrift!" "Bei diesem Modell nicht. Er klappt bei Bodenberührung ein. Soll ich es vormachen?" "Nein nein, ist OK." Probefahrt, neuer Fzaw und ab auf den Heimweg! Das geht langsam immer besser, hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun, aber mir scheint vor allem der Reinigungszustand wichtig. Eine saubere Maschine macht einfach Eindruck, Nummern hin oder her. :schwul:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    2 Mal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!