Wieder mal Mfk

  • Grumbel, grumbel, zisch, knurr fauch...


    Musste das erste mal mit der 1125er vorbei.
    Innerhalb der nächsten 14 Arbeitstage muss ich zur Nachkontrolle, Werktags zwischen 11.20 und 11.40 Uhr:
    - Lenkkopflager hackt etwas (keine Frage, ein echter Mangel)
    - Rückstrahler zu klein, keine CE-Nummer (Die hatte ich weggeflext. Ich minimierte den Rückstrahler auf eine, wie mir schien, vernünftige, minimalistische Grösse... ;))
    - Endstücke der Original- Auspuffanlage umgeschweisst (schien mir sinnvoll, damit es nicht mehr direkt an die Hinterbremse bläst...), Betriebserlaubnis verloren, Einzelabnahme oder Austausch...


    Heute wollte ich zur Nachkontrolle. Im Regen. Batterie hinüber. Am Montag nehme ich nochmals einen Anlauf und berichte dann...

  • Ich musste heute auch mein Buellchen Vorführen.
    Der Experte fuhr einmal um die Halle, dann auf den Lift, einmal ums Mopet gelaufen, Lift runter und die sacha war erledigt. Das ganze hat keine 10min. gedauert.
    Stempel in den Ausweis und fertig. Ich war ein wenig irritiert dass das sooo schnell gehen kann mit einer Buell[emoji6].

  • So sollte es sein! Und mach Dir keine Sorgen Werni, manchmal erwischt's halt auch die Guten. Der Prüfer hatte sicher einen schlechten Start in den Tag, Frau hat....... aber lassen wir das. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich habe Mitte August Termin mit der 1125. Gestern noch Beläge vorne und Pneu vorne ersetzt. LKL ist selbst natürlich schwer zu überprüfen. Rastet ja meist nur mit Belastung.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich habe Mitte August Termin mit der 1125. Gestern noch Beläge vorne und Pneu vorne ersetzt. LKL ist selbst natürlich schwer zu überprüfen. Rastet ja meist nur mit Belastung.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


    Das ist nicht schwer zu prüfen. Wenn es Spiel hat knackt es beim Bremsen, wenn es klemmt kannst Du nicht freihändig fahren. Und besteh darauf, dass das Bike nicht über den Seitenständer angehoben wird. Dafür ist der nicht dimensioniert! Wenn der Prüfer darauf besteht, will ich schriftlich festgehalten haben dass ich's untersagt habe. Hat aber noch nie einer verlangt. Sollen gefälligst einen Heber anschaffen wenn sie das so kontrolliert haben wollen!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ok. Dann ist es aber schon ziemlich hinüber. Beim deutschen TÜV haben sie Drehscheiben, auf denen man das Vorderrad widerstandsfrei drehen kann. Da merkt man feinste Schäden.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Wann es hinüber ist fragt sich tatsächlich. Solange ich beim Fahren nichts davon merke ist's aus meiner Sicht OK. Nehmen wir ein Radlager. Das rumpelt irgendwann, hinüber ist es aber erst wenn's knackt. Es gibt allerdings Leute die merken nicht mal das und fahren so lange weiter bis Lagerschale auf Lagerschale schleift und sie sich wundern dass das Vorderrad Spiel hat...........kein Witz.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ok. Dann ist es aber schon ziemlich hinüber. Beim deutschen TÜV haben sie Drehscheiben, auf denen man das Vorderrad widerstandsfrei drehen kann. Da merkt man feinste Schäden.


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


    Danke für den Tipp, bin nämlich noch auf der Suche !

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • So.. Buell fürs Grollen frisch geprüft. Innert 10-12min... :-o
    Kurz angeschaut, Reifengrössen notiert, Auspuff kontrolliert(HPE), Licht? - geht!, Runde gefahren. Fertig. War eine Rekortzeit.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Gestern war die XB9R dran. Super Typ der Prüfer. Originalzitat: "Sie tönen halt schön!" Das fand ich auch als er auf der Tachomesstrecke so aufgedreht hat, dass man's im ganzen Quartier hören konnte. Sonst absolut problemlos, Sebring ging durch, alle Umbauten eingetragen, schwaches Licht. Ich: "Ja, ist aber original so und die hellen LED-Birnen sind ja verboten." Zack, neuer FZA und ab nach Hause. :Hopps:-ok-

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bei uns in GR gibt es immer einen neuen Ausweis, habe hier noch nie einen Stempel erhalten. Evtl. Kantönligeist

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Heute bin ich das erste mal in Schaffhausen mit meiner X1 zum Prüfen gefahren. Das nasse Wetter hat mich ja nicht gerade froh gelaunt. Aber was soll ich sagen, so entspannt hatte ich bis jetzt noch nie eine Buell durch die Konttolle gebracht. Alles bestens und 40min vor dem eigentlichen Termin schon durch?????? Da müssen die Zürcher noch einen Zahn zulegen um da mitzukommen.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!