Wieder mal Mfk

  • Bei mir war es entspannt - trotz falscher Endziffer auf dem Beiblatt meines Auspuffs und der fehlenden Zweipersonenausstattung.
    Unterschrieben, dass ich das Beiblatt Anlässe und im Besitz der Zweisitzer-Ausrüstung bin.
    Stempel.


    Es gibt also auch diese Erfahrungen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Die letzten male hat das mit den EU-ABE Fötzeln immer funktioniert. Ich glaube, denen hat irgend ein Anwalt den Gang reingetan. Einfach nicht beirren lassen und darauf bestehen dass diese Papiere in der ganzen EU UND in der Schweiz gültig sind und es keine freundeidgenössischen Sonderzügli mehr gibt.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Das ernüchternde Ergebnis von heute am Morgen:
    1. Das TÜV-Gutachten für den Termignioni wäre wohl gegangen. Nur ist das vom Jahr 2008 und meine Buell vom Jahr 2010. Daher habe ich die Endziffer 06 bei der Homologierungsnummer und nicht 03 wie im Gutchten --> geht nicht.
    2. Für die Titax-Hebel habe ich das Beiblatt des Importeurs...werden aber nicht angenommen ohne zugehöriges TÜV-Teilegutachten :-o
    3. Der LSL-Lenker...was soll man sagen...Ich habe ein Beiblatt und ein Gutachten...aber leider gibts kein Beiblatt für die Klemmböcke...also auch hier keine Eintragung.
    Bin mal gespannt was ich in den kommenden Wochen noch zusammenkratzen kann...sonst muss ich halt auf Original umrüsten...

  • Ich schau mal nach - aber die EU Papiere der Titaxhebel habe ich bestimmt noch. Die könnte ich dir für die Prüfung ausleihen.


    In Bern waren die beim Eintragen kein Thema - nur das Schweizer Beiblatt war nötig. Nur hilft dir das natürlich auch nicht weiter. Ich melde mich noch wegen den Papieren.



    PS:
    Das soll einer verstehen. Wenn du "nur" die TÜF Paiere bringst, fehlt ihnen das Schweizer Beiblatt und umgekehrt fehlt ihnen das EU Zeugs.....

  • Danke für Eure Mühen!


    Stand heute:
    - Generalimporteur LSL stellt mir die Unterlagen zur Verfügung. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.
    - Importeur Titax hat mir eine deutsche ABE inkl. TÜV Gutachten per Email zugestellt. Beiblatt habe ich - ich hoffe damit ist alles in Butter.


    Das grösste Problem ist die Geschichte mit dem Termignoni. Auf Nachfrage beim Generalimporteur Hostettler kam folgende Antwort:
    "Wir haben leider weder dieses Motorrad noch diesen Schalldämpfer homologiert."
    Ich weiss ehrlich nicht genau was er mir damit sagen will.
    Habe vom deutschen Importeur Jamparts ein TÜV Gutachten (TÜV Italia) erhalten. Jedoch stimmt die darin enthaltene Homologationsnummer nicht mit derjenigen meines Fahrzeugs überein:



    Meine Nummer lautet: e4*2002/24*0139*06
    Vielleicht weiss jemand etwas hierzu...?


    Ich werde dann kommende Woche mal beim STVA vorbei tingeln und die Unterlagen "dem Hallenchef zur Vorprüfung vorlegen" wie mir nach Abschluss der Prüfung geraten wurde. Wenn ich das nächste mal nicht durch komme nehmen sie mir die Schilder weg :-o


    PS: Die Pegasus Fersenschoner bei den hinteren Fussrasten (die hatte ich ganz vergessen zu wechseln), hat er sich auch ganz genau angeguckt...dann aber nichts dazu gesagt ;)

  • So, liebe Leute Freunde der gepflegten Vernichtung fossiler Brennstoffe...


    Die Buell ist durch die MFK in Thun Allmendingen gekommen.
    Der heutige Prüfer war sehr freundlich und engagiert. In Zusammenarbeit mit einem Herrn aus dem Backoffice sowie der vorgängigen Prüfung meiner Unterlagen durch den Hallenchef hat die ganze Angelegenheit MFK nun ein positives Ende für mich gefunden.


    Danke an das SVSA Thun Allmendingen!


    Bekomme einen neuen Fahrzeugausweis inklusive frisch eingetragener Farbe ;)
    Dann kann ich die Olle ja jetzt wieder für die nächsten zwei Jahre in die Garage parkieren :rolleyes:


    Achso ja:
    Dank auch an die Jungs von Harley-Thun, die mir auch für nen Appel und ein Ei meine HD-Bremsscheibe legalisieren konnten!


  • ....wow, weisser Rauch.:grosste:
    Und welche Farbe hast du eingetragen? Leopard? :p

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Vorher war Sie laut Ausweis schwarz...jetzt steht Tieger-Lilly drin ;)
    Die Farbe ist aber nicht der Grund warum es einen neuen Ausweis gibt :p

  • Ja da siehst Du mal...niemand will freiwillig länger als absolut zwingend nötig auf ner KTM sitzen :lach:
    Bei mir war der gefühlt ne halbe Ewigkeit weg...oder liegts nur an mir...hab ich meine Buell so schnell vermisst?

  • Hab heute unsere 916 zum 7. mal vorgeführt, wie immer ohne Gemecker.
    Hat doch schon 69‘000km und läuft immer noch[emoji122][emoji122][emoji122].
    Brava Ducati[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Mensch, habe ich mich heute Geärgert!!!
    Innert 2 Monaten musste ich meine 3 Buells zeigen gehen. Wollten am Anfang sogar 2 an einem Tag sehen, was ich ihnen dann Ausreden konnte. Die beiden RR gingen reibungslos durch und ich habe mich gefreut, dass hier in SH das Vorführen etwas einfacher ist als in ZH wo ich vorher hin musste. Aber heute der Hammer mit der STT. Der Prüffer hat mir meine Carbonteile beanstandet, Orginal Buell!!! Es fehlt im die Eignungserklärung!!!


    Wer hat sowas für das vordere Schutzblech und für den Spoiler?


    Die Teile sind im Zubehörkatalog von Harley enthalten mit Bestellnummern.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Ich freue mich auch schon darauf:
    Ende nächste Woche die Lyssie und
    Ende November dann noch die 12erS und die 12erR.
    Beide stehen noch mit abgebrochenen Stehbolzen rum und warten auf Bossis Einsatz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!