• Die jetzige Jahreszeit ist ja auch bastel Zeit, so habe ich nach Abschluss der Griffheizungs Montage das nächste Anbauteil besorgt. Ich habe mich an anfang auf eine Montage im Cockpit Bereich konzentriert. Da hätte es zwar noch Platz aber die halterung ist nicht ganz einfach. Die Befestigung soll sich ins Cockpit integrieren und einigerMassen gut aussehen. Gesagt getan Resultat solala:


    Wie zu sehen ist habe ich zwei Probleme. Einerseits ist das Karbon nicht 100% Passgenau und zweitens sitzt die Anzeige nicht gerade. Da ich die Halterung von Hand gemacht habe ist das mit der Geradlinigkeit nicht gerade einfach. Für den ersten Prototyp konnte ich es aber Akzeptieren und habe die Anzeige bei Nacht und Tag ausprobiert. In der Nacht ist es etwas aufdringlich, da die Anzeige etwas grell leuchtet. Am Tag jedoch hat sich das große Manko gezeigt, sobald Sonne oder viel Licht auf die Anzeige trifft ist nichts mehr mit ablesen. Nach mehrtägigen suchen von möglichen Voltmetern habe ich die ganze Sache verworfen. Also gut, eine andere Lösung musste gefunden werden. Selbstleuchtende Ziffern gäbe es zwar in verschiedenen Farben aber das problem wird nur durch Farb wechsel keumlichst behoben. Als Lösung kommt eigentlich nur ein LCD Display mit Hintergrundbeleuchtung in frage. Zum Beispiel das gleiche wie für Uhr und Km Zähler zuständig ist.
    Das ende vom Lied ist nun so:


    Das mini 3 kann die Temp(Luft)-Volt-Time anzeigen. Zündung ein leuchtet der Hintergrund und ist auch bei Sonne bzw viel Licht gut ablesbar. Bei Zündung OFF kann durch drücken des Knopfs die Uhrzeit kurz angezeigt werden.
    Für mich ist diese Lösung schöner und besser, aber brauchen tut mans nicht. Only nice to have.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!