BRISK Zündkerzen

  • Hallo Buell-Freund


    Buell-Kollegen aus Deutschland haben mir empfohlen, für mein XB9R (2003, ECM-tuned) anstelle der NGK Iridium IX DCPR9EIX Zündkerzen, BRISK BR10ZS PREMIUM Zündkerzen zu verwenden.


    Diese sollen angeblich für einen runderen Kaltlauf, besseren Start und besseren Durchzug/Leistung sorgen.


    Frage: Hat jemand von Euch ev. diesbezüglich Erfahrungen gemacht? - Wenn ja, welche?



    besten Dank für ev. Ratschläge/Kommentare und beste Grüsse,
    Tino

  • Ich hab welche in der XB und in der S1 drin und bin sehr zufrieden damit. Ob sie deswegen runder laufen, kalt oder warm, möchte ich bezweifeln. Was sicher ist, sie sind besser als die Originalkerzen. Dafür brauchts aber nicht viel, ich glaube, jede Kerze ist besser als die Originalen. Die BR10ZS müssen öfter gewechselt werden, alle 8'000Km sagt der Hersteller. 12'000 halten sie aber sicher aus, hab ich probiert. Ich finde die Technik geil. Ohne Elektrode springt ein Gleitfunke und der springt, wenigstens Theoretisch, dort wo das Gemisch am dichtesten ist. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Da die Zündkerze ihren Dienst nur komplett unsichtbar im Zylinderkopf verrichtet weiß keiner so genau wie sie das macht. Aber ich kann dir sagen, daß ich schon an die 30 TKm mit einem Satz Iridiumkerzen gefahren bin. Und jeder Meter war klasse

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hallo Buell-Freunde


    Besten Dank für Eure geschätzten Kommentare und Anregungen hinsichtlich BRISK-Zündkerzen.


    Ich ziehe den Schluss für mich daraus, dass ich die aktuellen NGK Iridium Kerzen beibehalte, zumindest, bis diese "ausgebrannt" sind. - Ob ich dann mal Brisk-Zündkerzen ausprobieren werde, steht zumindest zur Zeit nicht zur Diskussion.


    betste Grüsse aus dem regnerischen Effretikon,
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!