Winterpause fast vorbei - erster Test gleich fehlgeschlagen!!!

  • Servus,


    habe meine Buell XB12R Firebolt Bj. 2004 vor dem Winter schön brav voll getankt und anschließend in die Garage gestellt. Habe mir dann eine neue Batterie gekauft, weil ich sie gerne wollte. Neue Batterie eingebaut, gleichzeitig auch ein Langezeit Ladegerät für den Winter mit angeschlossen, damit der Buell an nix fehlt. Ich habe sie sogar noch teils zugedeckt, damit ihr auch an nix fehlt.


    Wie es halt immer so ist, man muss auch mal in die Garage im Winter, Verlängerungskabel abgezogen und im Wahn vergessen es wieder ein zu stecken. Eine Woche danach bemerkt und festgestellt, batterie ( die neue ) leer. TOLL!!! :mad: Ich trottel ;( - Fehler war, dass mein Sturz-Kabel/ Switch off Kabel über ein Relais geschaltet ist. Relais hat Batterie fast leer gesaugt. Kabel ab - alles gut. Batterie hält Spannung.


    Batterie wieder teilgeladen, im ausgebauten zustand und wieder mit dem Langezeit Ladegerät wieder vollständig geladen. Stolz wie Oscar.


    Heute durch Zufall mit einem Bekannten in der Garage gewesen. Er sie gesehen und mich mit glasigen Augen gefragt, kannst du die mal an machen? ''Klar, kein Thema'' - VON WEGEN


    Zündung an - ok
    Neutral lampe an - ok
    Schalter auf on - Kraftstoffpumpe summt - Kontrolllampe geht an - ok
    Kontrolllampe geht nach summen aus - ok
    Öllampe an - ok
    Starter Knopf - Anlasser zieht an - will drehen aber dreht nicht


    Neutranlampe geht aus und Fernlichtkontrolllampe geht an - Fernlicht am Schalter aber aus und Schaltung ist im Leerlauf


    Bin mal gespannt was Ihr mir so vorschlägt. Ich gehe mal von einem Masse bzw. Spannungsproblem aus, aber vielleicht ist auch solch ein Fehler in abgewandelter Form bekannt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Gruss Daniel

  • Akku defekt konnte ich ausschließen - Eine neue Batterie muss sowas ( nach meiner Meinung nach ) aushalten können.


    Habe den Fehler auch gefunden. Vordere Rahmen war mit dem hinteren Rahmen nicht richtig verbunden. Dreck war zwischen den Rahmenösen und die Schrauben habe ich anscheinend verwechselt ( eine kurz - eine lang ). Alles sauber gemacht und neu Verschraubt.


    Zack - sprang an, als wäre nie was gewesen.


    Trotzdem Danke für deine Zeit und Gedankengänge. :rolleyes:

  • Bin Gestern das erste mal gefahren. Waren bei uns 11*C für sehr kurze Zeit und die Straße war trocken.


    Als ich auf dem Heimweg war, kamen mir 4 Motorräder entgegen. Ich habe mir dann vorgenommen, die Anzahl der entgegen kommenden Motorräder werde ich gleich mit meiner kleinen fahren.


    10 Bikes kamen mir entgegen - also 10km Moped fahren ( wurden dann doch mehr, weil es so viel Spaß gemacht hat )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!