Ausfährtli

  • Naja, ich finde es gibt da immer zwei Seiten.
    Ich darf auch eine Spende von 850,- leisten...und jede Institution hält ihre Hand auf.
    Das tut weh, und ist richtig so...ohne scheiss, jetzt achte ich wieder peniebel auf den Tacho.
    In D würde das 35 Euro kosten - was niemandem weh getan hätte.


    Aber 195km/h bei zulässigen 80km/h ist halt schon ne Nummer.
    Also wenn ich bei 17 zu schnell 850,- + 2 Jahre Führerschein auf Bewährung erhalte...dann müssen sie den ja teeren und federn.

  • Keine Sorge, das wirft man auch CH-Bürgern vor.
    IdR kommt zu nicht beherrschen des Fahrzeuges auch noch "Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit" dazu. Denn wärst du angepasst gefahren, hättest Du Dein Fz beherrscht und wärst drum nicht hingefallen.

  • Ausserorts, kein Verkehr, gute Sichtverhältnisse - schnell mal aufziehen und schon wirst du gröber bestraft, als jemand, der physisch einen angegriffen hat. Das kanns nicht sein.


    Aber in der EU kocht es ja schon wieder. Die Autos sollen mittels Verkehrsschilder-Erkennung und GPS-Position die maximal erlaubte Geschwindigkeit erkkennen. Wer zu schnell ist, dem soll in die Motorsteuerung eingegriffen werden, damit weniger Leistung zur Verfügung steht. Für kurze Zeit kann soll man mit vehementem Vollgasgeben das Fahrzeug dazu bewegen können, noch eine kurze Zeit weiter zu schnell zu fahren (z.B. fürs Beenden von Überholmanövern).


    Lustig wirds....


    Gruess
    Märsu

  • Märsu sagts, das Problem ist die Verhältnissmässigkeit. Aber um da etwas zu korrigieren fehlt schlicht der politische Wille. Autofahrer (und Töffahrer) sind nun mal per se die bösen tubeli und die darf, soll und muss man etwas härter anfassen.
    Wem haben wir's zu verdanken? Ich sag's nicht, ihr wisst es alle.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Was die Verhältnismäßigkeit angeht, stimme ich Euch absolut zu. Das steht in keiner Relation zu etwaigen anderen Vergehen oder sogar Verbrechen.


    Aber 195 in einer 80er Zone ist auch kein Versehen oder Unaufmerksamkeit mehr, sondern Vorsatz bzw. bewusstes Inkaufnehmen. Jeder kennt die drastischen Strafen in CH, da darf man sich hinterher auch nicht beschweren. Das ist wie Rennen fahren in einer Innenstadt.


    Wenn ich solche Tempi fahren will, gehe ich auf den Kringel. Für den Preis bekommt man ja eine All-Inklusive-Renn-Woche ohne entsprechende Nachwirkungen. [emoji4]


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Isch scho au no geil mit dem altä Ding

    Aber no chli chalt zum diä neuä Finke iifahrä
    [emoji41][emoji123][emoji41][emoji123][emoji41][emoji123][emoji41][emoji123][emoji41][emoji123][emoji41][emoji123][emoji41][emoji123]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Weisch, Gschwindigkeit chan ich bestimmä, Tämperatur nid[emoji41]
    Aber du mit dinä Servela-Grill-Griff bisch natürli im Vorteil
    [emoji490][emoji3052][emoji490]



    Herzlich grüsst Agusta

  • @phipu
    Bist du mit 80kämh durchs Kindergartenzimmer gerauscht, ist ja heftig[emoji848]



    Herzlich grüsst Agusta


    Ja, ganz schlimm. Nebenher habe ich noch YB's Meisterschaftsspiel auf dem Natel geschaut, die Zigarette gehalten, ein Lachsbrötchen gegessen und den Liedstrich nachgezogen. Hätte ich gebremst, dann hätte ich verständlicherweise ne riesen Sauerei hinterlassen...


    PS: 50+17 = 67

  • Saison eröffnet mit kleinem Füraberündeli.
    Schön wars, und der neue Satz Michelin Power RS hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
    Der könnte auch auf dem STC gut funktionieren.
    Meine ich.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!