Batteriepower Anlasser

  • Hallo Zusammen, Ich habe seit einem knapopen halben Jahr eine Ulysses und freue mich über dies Teil. Der einzige Wermuthstropfen ist der, dass meine Batterie, obwohl neu und von Harley nicht standhält, den Anlasser mit genügend Drehmoment zu versorgen, dass der Motor startet und dies nach kurzer Zeit. Es tackjertz dan einfach und sonst geht nix mehr. Was ist da zu tun? Bin unerfahren und möchte eine Lösung, welche mich nicht auf irgend einem Parkplatz unten im Tal stehen lässt. Wer kann mir Tipps geben?


    Danke Martin

  • Wenn der Anlasser tackert, hat die Batterie zu wenig Leistung.
    Wie lange stand die Lyssie seit dem Batterieersatz?
    Hast Du die Batterie schon mal mit einem Töff- Batterie- Ladegerät nachgeladen?

  • könnte auch sein, daß die Spannung am Starter nicht ausreicht weil z.B. eine Masseverbindung zu viel Widerstand hat.


    Also mal die bekannten Massepunkte an der Batterie, im Heckrahmen und unterm Airboxcover nachschauen. Ich empfehle ja auch immer eine extra Masse vom Minus an der Batterie zum Hauptrahmen zu legen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!