NBFB 2017 goes Pfälzer Wald

  • Grüezi,


    der ein oder andere alpenverwöhnet Schweizer Bueller hat sich ja in den vergangenen Jahren bereits zum NBFB in den Schwarzwald getraut, bei einigen hat die Buell sogar funktioniert. Dieser mutige Einsatz zwischen all den heldenhaften teutonischen Teufelskerlen soll natürlich belohnt und gewürdigt werden, darum hier schonmal die offizielle Einladung an de Schweizer Buell-Fraktion zum NBFB 2017, diesmal etwas weiter nördlich , aber bestimmt nicht weniger gut als in den vergangenen Jahren.


    Die zwischenzeitlich 5.Auflage des NBFB(Norzbleckforrestbjuhling) wird im Jahr 2017 im Pfälzer Wald gastieren.


    Vom Sonntag, den 11.06.2017 bis zum Dienstag den 13.06.2017 (eine Woche nach Pfingsten, zwei Wochen vorm MSM) werden wir von Hauenstein aus den Pfälzer Wald akustisch entlauben.


    Die Herberge wird natürlich nicht im Ansatz der touristischen Perle des Schwarzwaldes das Wasser reichen können, bietet aber saubere Betten, Duschen und Toiletten PRO ZIMMER!!! und Bettwäsche. Der Preis für die Übernachtung liegt bei knapp über 20 Euro, dazu kommen noch die Kosten fürs Frühstück.


    Teilnehmerzahl: mindestens 25, max. 30 Leut, es soll ja familiär bleiben.


    Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 10.08.2016 über PN, Namen und email mitteilen, es werden 40 Euro Vorkasse fällig.
    Es ist noch lang hin, die Unterkunft müssen wir aber sehr bald buchen.
    Die bisherigen Teilnehmer werden noch gesondert über mail angeschrieben.


    Viele Grüße
    O.W.

  • Wer macht eigentlich beim Grauhaar Rohrrahmen Treff in der Pfalz aus der Schweiz mit?


    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • da darf man nur hin wenn man eine Männerbuell fährt.



    Das ist soooo nicht richtig. Es waren bei allen Treffen RR und XB dabei. Und du selbst warst auch schon dabei. Schon vergessen ?
    Kann das alter sein

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

  • Ja, aber das war ja früher. Mittlerweile hat sich hier im Forum in einigen Threads so eine Stimmung pro RR = Männermopped und XB = Pussymopped entwickelt die ich nicht wirklich gut finde. Aber egal, stört wohl nur mich

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Sieht so aus, dass wir die einzigen grauen Wölfe sind, Röster. Wenn deine Karre diesmal läuft, können wir gerne zusammen fahren. :lach:
    Können wir ja gleich besprechen.


    Aber O.W. scheint ein Durcheinander gemacht zu haben in der Administration. Gebucht habe ich die Junior Suite mit Whirl Pool, bestätigt hat er mir unteres Stockbett im 6-Mann-Zimmer. :o


    Aber vielleicht liegt es daran, dass ich keine Rücksicht auf RR oder nicht nehme. Ich will mit meiner Uly einfach nur geile Strassen fahren und schräge Typen treffen. :)

  • ,,.........


    Aber vielleicht liegt es daran, dass ich keine Rücksicht auf RR oder nicht nehme. Ich will mit meiner Uly einfach nur geile Strassen fahren und schräge Typen treffen. :)



    DAS ist die richtige Einstellung

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

  • Ja, aber das war ja früher. Mittlerweile hat sich hier im Forum in einigen Threads so eine Stimmung pro RR = Männermopped und XB = Pussymopped entwickelt die ich nicht wirklich gut finde. Aber egal, stört wohl nur mich


    Hey maddin,
    DAS kann ich so nicht stehen lassen. Ich gelte überregional als Freund und Förderer der quietschbunten Lüfterbuells, die Dinger belagern quasi meine Hebebühne. Ich muss zwischendurch schon therapiemäßig an RR schrauben um nicht ganz den Vogel über die verschachtelt gebauten Winzdinger zu bekommen.
    Und glaub mir, ich kenn auch RR-fahrende Pussys, dieses Phänomen ist Typübergreifend.
    Auf jeden Fall bist Du - egal ob mit RR oder Lüfter - immer gern gesehen auf jedweden NBFB.


    Viele Grüße
    O.W.


    Boff: jammer nicht um irgendwelche Suiten, sei froh dass Du ´ne Aufenthaltsgenehmigung bekommst. ;)

  • ein paar Nachworte zum NBFB:


    Fettes Danke an alle, die da waren. Eine rundweg gelungene Veranstaltung, insbesondere durch das Zutun von Frank A., Herbergswirt Uli und unsere lokalen Tourguides Knolli und Leichtbaupeter. Speziellen und ganz großen Dank an Leichtbaupeters Frau und seine Tochter - soviel Gastfreundschaft und spontane Bewirtung mit Kuchen und Brimborium sucht seines Gleichen. Tausend Dank an Euch!!!


    zum ernsten Teil des Events:


    die Fraktion der Schweizer Buellfahrer erschien nur zu 50 %, von 4 Leuten hat einer sein Mopped nicht fertig und der andre lässt sich seine Fahrlizenzen entziehen. Die übrigen Beiden haben sich wacker geschlagen und mit rudimentären Deutschkenntnissen die Schweizer Fahne hochgehalten. Im kommenden Jahr muss das deutlich besser werden. Wir versuchen unser Möglichstes euch zu integrieren, aber es braucht da schon etwas mehr Motivation jenseits der(noch existierenden) Grenze.


    Im Rahmen der stattfindenden Workshops konnten erhebliche Fortschritte in der XB-Komplex und Traumata-Bewältigung gemacht werden. Unermüdliches Engagement lebenserfahrener RR-Treiber(Dank hier an Lucky) und Erfahrungsberichte ehemaliger Patienten(Danke an Struppi und Bember) haben den noch Notleidenden gezeigt, dass es Wege aus dem Elend gibt. Trotz aller Erfolge ist hier weiterer Einsatz zur Linderung der Not erforderlich.


    Zum Bike-Contest: Der Preis für die schönste Buell geht in diesem Jahr an Knolli und seine umgebaute BMW R100.


    Coolster Fahrer: Leichtbaupeter - entspannter kann wohl keiner Rasen.


    Weitere Erkenntnisse:
    1. gewichtsoptimierte S1 mit PVM-Felgen scheinen zwischenzeitlich zur schnöden Massenware zu verkommen, die DInger standen zigfach auf dem Hof.
    2. die Pfalz hat eine quirlige Buell-Szene die offensichtlich kein Internet hat bzw. dieses Forum ignoriert - obs ein Fehler ist? da hab ich meine Zweifel. Sehr coole Typen auf jeden Fall!



    Insgesamt reifte in den vergangene Tagen die Erkenntnis: das muss wiederholt und ausgebaut werden, auch im kommenden Jahr wird das NBFB in der Pfalz gastieren, gleiche Uhrzeit, gleiche Herberge, ABER: Länger!!! Alle Infos dazu demnächst in diesem Kino und per mail an alle Verdächtigen.



    Also: Dank an Alle die da waren und in jedweder Form zum gelingen beigetragen haben, ist mir eine Ehre Leute wie Euch zu kennen. Bis nächstes Jahr, ich freu mich!


    Viele Grüße
    O.W.


    P.S. das wichtigste zum Schluss: der Trecker hat heut morgen TÜV ohne Mängel bekommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!