Alpengrollen 2017

  • Aber klar doch, muss einfach vermehrt selber denken. Das hilft. Plane mit Jüre und Märsu irgend wie gegen Dingsda zu fahren. Kannst dich ja anhängen.


    Kann das sein, dass ihr am Mittwoch in 3er-Formation über Susten und Klausen gebollert seid?


    Ich stand mit meiner Transe am Susten :hallo:

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Habe mich nach Hause gequält, zuerst ist mir das Motorrad beim Gepäck festmachen umgefallen und hat gleich die Fussraste und Schalthebel ins Jenseits befördert. Zum Glück war ich vor Bossi losgefahren so dass er mir gleich die Ersatzteile anliefern konnte. Danke Bossi, was wäre das für ein Grollen für mich geworden ohne deine Hilfe.
    Später habe ich mich mit dem heissen Motor auseinander gesetzt, welcher wieder jegliche Gasannahme verweigert hat. So bin ich halt mit konstanter Drehzahl weitergekommen. Zuguterletzt hat die Schraube des Schaltgestänges sich entschlossen nicht länger mit mir weiterzufahren. Ich konnte mittels eines Drahtes auch das Problem lösen.
    Danke an alle welche das Grollen wiederum zu einen tollen Erlebniss gemacht haben.


    Suche die Natelnummer von Markus Hummel. Danke

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Ich bin auch wieder zu hause gestrandet.
    Glücklich und einwenig erschöpft.
    Ein grosses lob und dank an die Orga[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106].
    Und ich freu mich schon aufs nächste Grollen[emoji6].

  • Schönes Hotel, super Gegend, endlos Kurven haben, bestes Wetter (für die Meisten), viele Gespräche mit mit netten Leuten und verschiedenem Tiefgang geführt, fast trocken heim gekommen (leichter Niederschlag in Andermatt).
    War wieder ein lässiges Grollen.
    Danke Andy für die Organisation und den persönlichen Einsatz.


    Freue mich auf Frankreich.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Gesund, trocken und zufrieden wieder zu Hause, alles ausgepackt - es gab bei mir keinerlei Defekte!
    Das Grollen hast Du super organisiert Andy! Vielen Dank! Die Location war auch gut - wobei ich fürchte dort eine massive Kräuterallergie entwickelt zu haben... ;)
    Ich freue mich auf das Grollen in Frankreich - dem ersten Eindruck nach haben Eule und Boff was ganz feines für uns gefunden und die Gegend ist klasse!

  • Das 2017 Grollen gehört der Vergangenheit an. Die Dolos haben sich von der besten Seite gezeigt was auch ca.5min Regen beinhaltete. Saubere Touren durch die Berge, Dank den mitfahrern und dem Vorfahrer. Das Hotel war sehr gut und das Essen Qualitativ das beste was ich an den Grollen erleben konnte. Was evtl. etwas Kritik zulässt ist die Dauer der Essenszeit das ging bis zu 3h. Am Tisch haben sich dadurch aber interessante und sehr Lustige Gespräche ergeben. Die Hotel Angestellten haben sich sehr gut um uns gekümmert. Der Chef hat sogar für Spezialeffekte gesorgt was einem Buell Treffen so richtig würdig ist.
    Wie immer seit es aber ihr, "IHR BUELLER" die diesen Event zu dem macht was er ist, einfach Super.
    Ich komme im 2018 wider und will sehen bez erleben ob ihr immer noch alle so sind wie ihr eben sind, alle einfach Buell verrückt.

  • Daheim, Motorräder versorgt und Nachtessen in 15 Minuten verspiesen ;-). Leider haben dabei die lustigen Gespräche kreuz und quer über den Tisch gefehlt und ich weiss nun nicht, was Spaghetti mit Tomatensauce auf holändisch heisst ( Help Attie :D ).


    Es war ein tolles Grollen, die Mädel-Tour ist immer trocken geblieben und hat tolle Pässe gefunden und viel Spass gehabt (Danke Christina).
    Und Finger weg von den Leitplanken (oder so...)


    Danke Andy, toll organisiert, super Hotel und perfekte Lage! Die Messlatte für 2018 liegt hoch.....sehr hoch :-). Ich freue mich jetzt schon.

    Thunderstorm and Lightning

    Einmal editiert, zuletzt von caro () aus folgendem Grund: Das Gelato vergessen! Ausgezeichnet war's!! ��

  • Kann das sein, dass ihr am Mittwoch in 3er-Formation über Susten und Klausen gebollert seid?


    Ich stand mit meiner Transe am Susten



    War so und heute mit Heiko, Jüre und Märcu wieder zurück über den Susten. 577km, Popo braucht jetzt Pflege


    Gruss Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Liebe Alpengroller

    Das Grollen 2017 ist Vergangenheit. Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
    Danke Euch allen für die tollen 4 Tage. Ihr wart eine tolle Truppe. Wir haben viel gelacht, viel gefahren und mit viel Besonnenheit getrunken (na ja, teilweise).
    Wir hatten keine gestürzten Motorräder (ausser am Sonntag an der Tankstelle), allerdings waren die Radlager dieses Jahr etwas schwächlich. Es gab zwar noch eine leichte Kniequetschung, weil eine Leitplanke partout nicht ausweichen wollte, aber da das Motorrad nicht umgefallen ist, gilt das nicht als Sturz.
    Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass unser Hotel uns sensationell verwöhnt hat. An dieser Stelle möchte ich dem Sporthotel Alpenrose ein Kränzchen winden. Die Kommunikation beginnend mit der Anfrage im letzten Jahr war immer schnell und freundlich. Sie haben uns als sehr grosse Gruppe während der Ferienzeit aufgenommen, was nicht selbstverständlich ist. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben bei unseren Witzen sogar mitgemacht. :) Das Essen war ein Gedicht. Die Zimmer gross und gemütlich. Auf jeden Fall eine perfekte Adresse, wenn es uns wieder mal in diese Gegend verschlagen sollte.
    Zudem möchte ich noch dem Michel danken für das Aufsetzen der Homepage und dem Michi für das designen des T-Shirts. Beide erledigen diesen Job schon seit vielen Jahren mit grossem Engagement. Ebenfalls möchte ich Steff, unserem Vielfleischesser, für die Schlüsselanhänger danken, die in nächtelanger Heimarbeit vom ihm hergestellt wurden und uns ans 2017 erinnern sollen.
    Zum Schluss möchte ich nochmals Euch danken. Mit Eurer Unkompliziertheit und Freundlichkeit habt Ihr mir das Organisieren leicht gemacht. Ich konnte den Anlass selber auch geniessen und auf ein paar gemütliche Runden gehen.
    Nächstes Jahr ist es in Frankreich. Ich freue mich darauf, Euch alle wieder zu sehen. Die Organisatoren Alex und Pius sind bereits mitten in den Vorbereitungen.

    Alles Gute und noch eine schöne Motorradsaison

    Fürs Orga-Team
    Andy


    P.S. Vorsicht Insider. Das Motto des diesjährigen Grollens war übrigens: Giro Dolomiti di Gelato articinale, die sogenannte Eisrundfahrt. Gewidmet ist dies dem Sonntagsfahrer.

  • Auch ich bin wieder glücklich zuhause.


    Ein "Zürcher" Angrollen, ein grossartiges gemeinsames Grollen, mein erster Gut-Wetter-Pausentag bei einem Grollen und ein endgeniales "Berner" Heimgrollen haben dafür gesorgt, dass ich heute müde und glücklich ins Bett sinken werde.


    Hotel grossartig, Panorama bestens, Team im Hotel grossartig - Spitze.
    Essen so schnell wie am letzten Abend wäre noch besser, aber das sind die letzten 2%


    Danke Andi - für Orga und Begleitung (letzteres auch an die anderen Mitfahrer und Mit-Gelateria-Sucher)


    .Zuguterletzt hat die Schraube des Schaltgestänges sich entschlossen nicht länger mit mir weiterzufahren. Ich konnte mittels eines Drahtes auch das Problem lösen.


    Hi Jo,


    Kleiner Tipp für den Fall, dass du etwas Werkzeug dabei hast:
    Es passt auch die Schraube von der Fussbremse in den Schalthebel - denn es ist einfacher ohne Fussbremse zu fahren als ohne Gangschaltung...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Hallo Andi
    Du hast mir am Alpengrollen erklärt, dass ich keine XT wegen dem längeren Federweg gegenüber der S anschaffen soll, denn sie seien identisch.
    Zudem hätten die XT den neuen Motor und die würden nicht gut laufen.
    Du hast mir zu einer X Jahrgang 05, oder 06 geraten, und die soll ich mit Hyperpro- Austausch- Federn ausrüsten.
    hyperpro-shop.de/epages/618630…uell&ViewAction=ViewPaged
    Fragen:
    - Welche Federn müsste ich bei der Gabel bestellen?
    - Wieviel Gabel- Federweg mehr gegenüber der "S", hätte ich nach dem Umbau.
    - Welche Federn müsste ich beim Federbein bestellen?
    - Wieviel Federbein- Federweg mehr gegenüber der "S" hätte ich nach dem Umbau.
    - Braucht es sonst noch etwas für den Umbau? Hülsen, etc?

  • So, bin seit heute auch vom Grollen wieder zuhause. 3060 Km lang wars und jeder Km, jedes Gespräch, jedes Getränk, jedes Essen, jedes Gelati ..... Alles war spitze. Das Hotel war mMn das beste Hotel das wir je hatten. Danke an Alle die das möglich gemacht haben.


    Ich freu mich auf 2018

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hallo Werni,


    Es gibt einen kompletten Tieferlegungssatz für die Ulysses X Modelle von 05-07.


    Beschreibung aus Ebay:


    Motorrad Tieferlegung von Hyperpro. Hergestellt in den Niederlanden.


    Es handelt sich um angepasste Gabelfedern und die Feder für hinten, die das Motorrad um 25mm tiefer legen.


    Hierbei werden nicht einfach kürzere Federn verbaut. Die Federn werden speziell für jedes einzelne Motorrad berechnet. Dadurch hat das Motorrad im ausgefederten Zustand die gleiche Höhe! Es muss also auch nicht der Seitenständer gekürzt werden.


    Durch die stufenlos progressive Feder wird zum einen das Motorrad gesenkt und zum anderen das Fahrverhalten optimiert.


    Die niedrigere Sitzhöhe sorgt für einen besseren Stand und vereinfacht das Rangieren.


    Ideal für Einsteiger, Fahrschulen oder einfach für Leute die sich auf einem niedrigeren Motorrad wohler fühlen.


    Art der Zulassung: Mit ABE, keine Eintragung erforderlich!


    Im Lieferumfang sind die Gabelfedern inkl. dem passende Gabelöl, die hintere Feder sowie eine Anleitung mit technischen Daten (Füllmenge, Luftpolster, etc.) enthalten.


    Wir empfehlen die Tieferlegungen immer im Kit zu verbauen, also das Motorrad sowohl vorne als auch hinten tiefer zu legen.


    Bitte unbedingt nach dem Kauf die Farbe der Feder auswählen bzw. per Nachricht oder E-Mail schicken. Die hintere Feder ist lieferbar in Purple (Lila) oder Schwarz.


    Es ist alles dabei für den Umbau.


    Zu den Federwegen:


    ca. Maße


    Buell XB SCG-Modelle: 85/85
    Buell XB S-Modelle: 120/120
    Buell XB SS-Modelle bis 2008: 120/120
    Buell XB STT Modelle und SS (ab 2008): 143/143
    Buell XB XT Modelle: 125/125
    Buell XB X Modelle: 165/165


    Buell XB X 05-07 mit Hyperpro Lowering Kit: 140/140
    Tieferlegung von XB Ulysses Modellen ab 08 (Kat-Modelle mit ovalen Zündungsdeckel) gibt es keine Tieferungssatz von Hyperpro oder max. die Feder hinten.
    Grund ist der Gabelversatz an der Achsaufnahme und der größere Lenkeinschlag.
    Weiterhin war ab da die XT im Programm.


    Persönlich bevorzuge ich die Modelle bis 07, muss aber nicht heißen das die anderen Schlecht sind.
    Also Modelle bis 07 oder Modelle von 2010 mit Doppellamdasonde.


    Mfg Andreas




    #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!