Brembo 19 RCS eintragen lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema lesen: Ich hab ne Brembo 19-RCS Bremspumpe an meiner S1 und muss den Hobel demnächst vorführen. Zumindest früher gabs die Möglichkeit, diese eintragen zu lassen. Heute sei dies schwieriger. Das Teil hat eine "eingestanzte" KBA-Nummer und ich habe einen "technischen Bericht zur Erteilung der ABE Nr. KBA 61243" als PDF (vom TÜV München). Mein ihr, das eine Chance auf Eintragung besteht, oder soll ich mir den Aerger sparen und gleich auf Original umbauen?

  • Moin Moin,


    Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema lesen: Ich hab ne Brembo 19-RCS Bremspumpe an meiner S1 und muss den Hobel demnächst vorführen. Zumindest früher gabs die Möglichkeit, diese eintragen zu lassen. Heute sei dies schwieriger. Das Teil hat eine "eingestanzte" KBA-Nummer und ich habe einen "technischen Bericht zur Erteilung der ABE Nr. KBA 61243" als PDF (vom TÜV München). Mein ihr, das eine Chance auf Eintragung besteht, oder soll ich mir den Aerger sparen und gleich auf Original umbauen?


    Ich würde, wie Maddin schon angemerkt hat einfach mal unschuldig Nein Spezialisten Im Prüfzentrum anfragen. Am besten mit Papieren vor Ort.
    Hier in Bern sind Sie recht freundlich und hilfsbereit, wenn man Glück hat.


    ___________________________________________________
    cu
    Marcus


    Gesendet aus dem Internet.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    ..ich habe sie bei meiner XB eingetragen, war aber eine längere Übung mit den fachkompetenten Mitarbeitern der MFK Winterthur. Möglich, aber aufwändig!

  • Für Brembo gibts auch CH-Papiere.
    Nicht jedes Modell ist "approved" auf jedem Motorrad.
    Wenn es ein Blatt gibt ist die "Übung" eine Sache von 10 Minuten.


    Kannst mir ja mal ne Mail mit allen Unterlagen machen, ich schau es mir dann mal an.


    Was du aber machen müsstest, wenn es denn Papiere gibt, ist die Mutation anzumelden.


    Gruss


    Fäb

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Update: S1 ist vorgeführt :D Einzige Beanstandung: Das Typenschild ist unleserlich, in Eigenverantwortung zu ersetzen.


    Nach einem vorgängigen Telefonat mit dem Experten habe ich auf die "Original"-Pumpe zurückgebaut. Solange die neue Pumpe von den technischen Daten her identisch sei, müsse man nix eintragen - Ist sie aber nicht. Ansonsten werde es teuer (DTC-Gutachten, etc).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!