Da mich meine Suzuki erneut im Stich gelassen hat muss sie nun über die Klinge springen.
Ich überlege mir nun was ich mir stattdessem zulegen könnte. Endlich die Zweit-Buell wär hald schon was. Aber ganz ehrlich, was haltet ihr von der Lyssi als Offroad- und Wintermotorrad? Go oder no-go?
Lyssi für offroad und Winter?
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Naja, so eine Buell ist halt schon nicht sehr zuverlässig...
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Wenn du sie den ganzen Winter durchfährst sieht sie nachher saumässig aus!
Musste lange schruppen bis die KTM wieder ansehnlich war, für ne Buell zu schade!Herzlich grüsst Agusta
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Wenn du sie den ganzen Winter durchfährst sieht sie nachher saumässig aus!
Musste lange schruppen bis die KTM wieder ansehnlich war, für ne Buell zu schade!Herzlich grüsst Agusta
Er spricht von einer Ulysses...Die will eh keiner haben...
Ich finde für im Winter ist das halt ein recht schweres und hohes Töffli...weiss auch nicht warum...aber ich würde im Winter lieber was kleiners und niedrigeres fahren...dann dann würd ich wenigstens nicht all zu tief stürzen... -
Im Sinne von "Komponenten-Sharing" ist ne Uli schon interessant. So von wegen doppelte Lagerhaltung und so. So beweglich wie ne kleine Enduro sicher nicht, das gibt es nix besseres als ne alte XT. Und was Stürze anbetrifft sicher auch nicht so genügsam wie ne XT. Aber sicher preiswert zu bekommen.
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Hättest die Susi früher schmeissen könne, dann wäre ne gelbe BMW übrig geblieben. Mit Griffheizung
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Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, aber der luftgekühlte V2 macht im Winter noch mehr Zicken als im Sommer und es dauert ewig bis er warm wird.
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Da haste recht, vielleicht gibt es aus Alaska eine "engine comfort kit"?
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Sowas wie ne BMW F650 oder 800GS ist sicher eine bessere Investition, wenn man nur fahren will.
Oder Suzuki V-Strom 650.
Oder ne neuere XT..
Die Auswahl an zuverlässigen Motorrädern ist gross. -
... muss sie nun über die Klinge springen.
Aber nicht vergessen vorher abzusteigen, gell
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Die Auswahl an zuverlässigen Motorrädern ist gross.Die Auswahl an langweiligen Motorrädern auch...
Ich schaue mir parallel dazu noch eine MZ 500 Country und eine MZ Baghira an. Die Baghira hat den 660 XTZ Motor, eine Marzocchi-Gabel und ein White Power-Federbein. Die Country hat die gleich Basis wie mein Gespann. Wäre darum ähnlich interessant wie eine Lyssi.
MZ Baghira
http://www.tutti.ch/basel/fahr…-baghira-660_16029319.htmMZ 500 Country
https://www.comparis.ch/motorr…platz/details/show/936520 -
Die Baghira ist interessant, Motorenteile und Anleitungen gibt es da genug. Und 50 PS bei knapp 180 kg ist schon was. Wenn du Drossel entfernst, dann muss immer noch von aussen ein kleines Blech zu sehnen sein, welches an der Drossel mit angeformt ist. Sonst gibt das Ärger. Ist bei der TT auch so. Ich würde aber eher eine originale XT 660 nehmen, da gibt es haufenweise teile und einen sehr guten Teile-Händler in HH. Im Ricardo ist derzeit eine ganz nette Belgarda. Sehr leicht, sehr flott.
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Kannst du mir mal den Link angeben?
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Hab grade gesucht, er ist weg. Gestern Abend war er noch da. Auf Motorradhandel gibt es auch ein paar 660er.
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