XB- LED- Schewinwerfer- Projekt im XBORGFORUM

  • Was soll ich sagen Frommi...hat für mich den selben Stil wie dieser H4 Umbau...
    Die Scheinwerfer sind ansich toll.
    Lichtausbeute Umsetzung usw - alles gut.
    Und erst das Umbauvideo inklusive Pflaster (Wobei mir das vom Reifenmontagegerät persönlich besser gefallen hat)!


    Trotz allem wirken die Dinger für mich aber an der XB wie ein Fremdkörper. Sind nicht stimmig.
    Schade gibt es diese LED Scheinwerfer nicht in etwa der selben Grösse wie die originalen... ;(


    Lustig dass Du das sagst. Genau dieser Aspekt hat mich auch immer gestört.
    Die Glubschaugen sind abhanden gekommen!
    Und wie bei der R, da allerdings noch viel mehr, sind diese "Augen" ein ganz wesentliches Designelement.
    Genau aus diesem Grund kann ich auch mit Umbauten auf Singlescheinwerfer nichts anfangen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Die Reflektoren Vossi, die Reflektooooooreeeeeeeeen .... :p


    Stimmt...Frommi...bei mir ist eben Hopfen und Reflektor verloren...:lach:
    Irgendwann bekommt Deine noch richtige Wertsteigerung ab den Originalreflektoren...wer weiss ob einer davon nicht vom Erik selber geklebt wurde... :-o


    Hab Spass mit dem SW und sag mal ob die subjektive Praxiserfahrung genau so gut ist wie die Bilder zur Ausleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von phipu () aus folgendem Grund: Rechtschreibung (nur für den Werner)

  • LED Einsätze mit gleichem Durchmesser passen technisch leider nicht in das Gehäuse.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Du meinst es gibt wirklich LED-Scheinwerfer in selbiger grösse wie die originalen?
    Hast Du weitere Infos warum das woran es liegt, dass das nicht geht?
    Das Originalgehäuse ist mir fastgar egal...wenn im Gegenzug die Original-Optik besser erhalten bleiben kann...

  • Stimmt...Frommi...bei mir ist eben Hofen und Reflektor verloren...:lach:
    Irgendwann bekommt Deine noch richtige Wertsteigerung ab den Originalreflektoren...wer weiss ob einer davon nicht vom Erik selber geklebt wurde... :-o


    Hab Spass mit dem SW und sag mal ob die subjektive Praxiserfahrung genau so gut ist wie die Bilder zur Ausleuchtung.


    Ist nicht meine, hab immer noch die "ollen" Doppel-H4 drin!

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Ja, gibt es. Nicht legal. Die haben umlaufend am Glas einen kleberand, welcher zu gross für eine XB Lampe ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Danke...ich hatte nämlich auch schon mal geschaut...ist aber schon länger her...und da war der Tenor, dass es keine zugelassen Abblend- und Fernscheinwerfer mit den Originaldimensionen der XB Scheinwerfer gab.
    Es gab lediglich einen "Zusatzscheinwerfer" oder "Arbeitsscheinwerfer" mit den selben Dimensionen, allerdings in einem quadratischen Gehäuse...Aber wie gesagt ohne Zulassung...

    Einmal editiert, zuletzt von phipu () aus folgendem Grund: Rechtschreibung (nur für den Werner)

    • Offizieller Beitrag

    Dank...ich hatte nämlich auch schon mal geschaut...ist aber schon länger her...und da war der Tenor, dass es keine zugelassen Abblend- und Fernscheinwerfer mit den Originaldimensionen der XB Scheinwerfer gab.
    Es gab lediglich einen "Zusatzscheinwerfer" oder "Arbeitsscheinwerfer" mit den selben Dimensionen, allerdings in einem quadratischen Gehäuse...Aber wie gesagt ohne Zulassung...



    Ursprünglich hoffte ich, die Differenz der Durchmesser mit z.B. Angel Eyes zu füllen. Anstelle separates Standlicht.
    Da bleiben aber umlaufend nur 5,5 mm für und das ist zu wenig. Ausserdem habe ich auch keine Bautiefe. Schade.

  • Keine Ahnung...mein neuer Arbeitskollege wirft immer mit solchen Ausdrücken um sich...der ist noch <30...ein Millennial?
    Ich musste mich aufklären lassen was ein MEME ist...und dass man es "Miem" ausspricht.
    Übrigens könnte man ein Bild von Dir und Deiner Buell auch super zum Meme machen: "Und die Reflektoren bleiben dran!"
    :D :D :D

  • Keine Ahnung...mein neuer Arbeitskollege wirft immer mit solchen Ausdrücken um sich...der ist noch <30...ein Millennial?
    Ich musste mich aufklären lassen was ein MEME ist...und dass man es "Miem" ausspricht.
    Übrigens könnte man ein Bild von Dir und Deiner Buell auch super zum Meme machen: "Und die Reflektoren bleiben dran!"
    :D :D :D


    Du willst mich zur Memme machen ??? >:(

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Ich habe die Lampe auch verbaut, konnte sie aber noch nicht Testen. Verarbeitung ist, sofern ich das beurteilen kann, sehr gut. Einbau wahr für mich sehr schnell und einfach zu erledigen. Testfahrt kommt evtl. morgen. Im stand sieht es schon sehr gut aus. Hell dunkel Grenze ist "Sackstark". Optisch passt es gut zu meiner Buell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!