XB12X bei HD kaputt geschraubt

  • Ist klar , aber man sollte wissen was der TPS Reset bewirkt. So wie ich das noch in Erinnerung habe, benutzt die HD Werkstatt ein anderes System für den Zugriff auf das ECM. ECM Droid oder Spy ist meistens unbekannt oder darf nicht verwendet werden.

  • Ich vermute, dass MY 2007 noch DDFI-2 ist. Bei DDFI-2 kann kein Update der Firmware gemacht werden, weil der Prozessor das nicht zulässt. Das ist so ein Billig-Einmalprogrammierbar-Dingens, das schon vor der Jahrtausendwende abgekündigt war.

  • Liebe Gemeinde,
    Möhrchen lebt :Hopps: !!!
    Ursächlich war es wohl was an der Benzinpumpe... ohne Worte.. für HD natürlich extrem schwierig zu diagnostizieren, wenn ein freundlicher 'Hobby-Schrauber' (danke für Deine Vermittlung, Heiko !) das direkt nach dem Anlassen hört...
    Habe sie jetzt noch nicht, da er noch ein paar andere Kleinigkeiten macht - aber am Wochenende sollte sie wieder bei mir sein - ich merke dann ja schnell, ob ihr 'einstellungsmässig' noch was fehlt -
    Jedenfalls freue ich mich nun wieder so richtig auf's Grollen :)
    Danke Euch allen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!