Prüfungsparcour - Spurgasse

  • Frage an die Profis: Zum Prüfungsparcours gehört ja auch die Spurgasse, also 10 Meter fahren in mindestens 15 Sekunden. Das ist extrem langsam, ich glaub, weniger als Schritttempo. Gas geben kann man da vergessen, ich schleiche mich vorwärts, indem ich im 1. Gang immer wieder die Kupplung ganz wenig loslasse. Gibt's da sonst noch irgendein Trickli? Und noch eine Frage: Wer hat sich diesen idiotischen Parcours ausgedacht und vor allem: WOZU?
    Danke für eure Hilfe!

  • Maddins Tip ist super.
    Zum Motorradfahren gehört nicht nur Beherrschung bei schneller Fahrt, sondern auch, wenn du langsam fährst.


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man prima an Ampeln üben, von denen man weiss, das es bald grün werden muss. Kleine Wette mit sich selbst abschliessen „ich nehme nicht die Füsse runter“.



    Bei der XT 500 mit 0.8 bar im Reifen bleibst du einfach stehen. [emoji12]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Irgendwo hab ich mal gehört, wenn man die Buell bei 6000+ hält bleibt die auch stehen wegen der Kreiselkräfte der Kurbelwelle. Hat das mal jemand probiert ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Nein, in der Schweiz kriegst du eine Busse wegen unnötigen verursachen von Lärm. Vielleicht kommt man noch durch wenn man glaubhaft vermittelt dass es sich um eine Übung handelt. Das wäre ja mit dem L hinten nicht so schwierig.

  • Die Frage wer sich das ausgedacht hat ist durchaus berechtigt. Ich tippe auf meinen Schafseckel-Freund und ex Magistraten M.L. der irgend einem Schreibtischtäter den Auftrag gegeben hat sich ein paar Schwulitäten für eine praktische Prüfung auszudenken. Im Schrittempo fahren braucht man eigentlich nur an Trialveranstaltungen und um sich durch stehende Kolonnen zu schlängeln. Wenn ich mich recht erinnere, ist genau letzteres verboten. Aber egal, seien wir froh dass er sich bei seinem beschränkten Horizont nicht vorstellen konnte was das Handy einst für einen Stellenwert haben würde. Sonst müsste man heute in der Spurgasse eine SMS tippen und danach per WhatsApp ein Selfie für den Fahrausweis ans Strassenverkerhrsamt schicken. :schwul:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • "Sonst müsste man heute in der Spurgasse eine SMS tippen und danach per WhatsApp ein Selfie für den Fahrausweis ans Strassenverkerhrsamt schicken."
    GROSSARTIG!:lol:

  • Da kann ich euch aber sagen das in Brasilien die Motorradfahrer genau das machen. Im Schritttempo und das Handy in der Hand zwischen den Autos durch. Aber he , das sind alles Profis, denn von Schutzkleidung halten die garnichts. Ausser den Helm.

  • So, Freunde, ich hab alle eure Tipps beherzigt und bin kuppelnd und Hinterbremse betätigend sowie mit Blick in die Ferne gaaaaanz langsam gefahren. Später am Rotlicht habe ich ewig durchgehalten ohne abzustehen. Einzig die Sache mit dem SMS will noch nicht recht klappen. Und auf dem Selfie sehe ich bikkie verkrampft aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!