Hallo an Alle

  • Ich bin viel im ösiland unterwegs und da war ohne blinker nie ein thema. Hat die gar nicht interessiert. Viel wichtiger war ihnen e prüfzeichen an den lenkerendspiegeln das ich nachträglich lasern lies und die es nicht mal bemerkt haben das sie viiiel zuklein waren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich hab das da gefunden: Concernant l'éclairage, il faut deux feux clignotants de changement de direction à l'avant et à l'arrière (Article R313-14 du code de la route). Das heisst in etwa: Es braucht zwei Blinker, je einen vorne und einen hinten.
    Bei der Gelegenheit hab ich noch was anderes gefunden: Attention, en cas de bruit excessif, les amendes sont de 68 € et peuvent atteindre 450 € en cas de paiement tardif. Also wer zu sehr rumlärmt, muss mit Schlappen zwischen 68 und 450 Teuro rechnen.
    Noch mehr Infos gibt es auf https://www.motoservices.com/administration/enregle.htm .

  • Das ist ja alles schön und gut, aber gilt das auch für Ausländer? In Frankreich war gelbes Licht Pflicht. Nie hatte ich ein Problem wegen meines weissen Scheinwerfers. Bei uns dürfen die Engländer mit ihren top-gepumpten PW's, die sie nur einmal in ihrem Leben vorführen müssen, auch legal rumfahren.
    Fragen über Fragen...…

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Das ist genau ein problem das immer fragen auftauchen aber niemand kann genau sagen was recht ist und was nicht. Ich denke grundsätzlich gibt es sachen die für alle gelten auch für ausländer zb. Winterreifenpflicht bei den ösis. Aber es gibt sicher auch spielraum bei gewissen sachen was sehr auf den beamaten drauf an kommt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Selbst die technischen Prüfer wissen es nicht.


    Kommentar bei letzter MFK der S1:
    Prüfer „die Lenkerenden-Blinker sind LED? Schön hell, gut zu sehen.“


    Hallenchef daneben: „Illegal! Leuchten auch nach hinten, hinten nur zwei erlaubt“.


    Dann klebe ich nach hinten ab. Nachtermin und abgenommen.
    Keine 10 min später war es wieder schön hell zu sehen.


    BTW:
    Die Bahn links neben mir: neuer Benz, in Front und Heck integrierte Blinker, plus Blinker in den Spiegeln mit Abstrahlung vorne und hinten, plus Lauflicht-Effekt. Sah aus wie ein Fahrgerät auf der Kirmes. Fehlte nur noch leuchtende Laufschrift in der Heckscheibe mit „Achtung, ich habe vor auch noch zu bremsen“. Sah Kacke aus, aber Legal.



    BTW 2


    Bei der Prüfung der XT haben sie mich mit den Serieblinkern nach Hause geschickt. Zu dunkel. Das Ding hat SECHS Volt. Schon immer.
    Das wird nicht heller, höchstens mit nem teelicht.
    Blinker ab, Nachtermin, erledigt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Schon schlimm eigentlich...
    Wenn original dann ist es so was soll man da machen?
    Sie schicken dich lieber nach hause wegen zudunkel. Du montierst sie ab alles ok. Würde ich auch. Aber mal ehrlich das mit dem handzeichen geben ist doch gefährlicher sprich kann man schneller übersehen als ein gelbes blinkendes licht auch wenn es nicht so hell ist.
    Das ist mfk logik



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!