Hallo an Alle

  • Hallo bin André komme aus dem St.Galler Rheintal und lese schon länger mit. Ich habe mir vor ca. 2Monaten eine XB12STT gekauft Bj. 07 gekauft. Ich fahre schon seit 12Jahren Motorrad mal mehr mal weniger. Angefangen mit einer Suzuki Bandit 1200S, später eine Intruder 1400, dieses Jahr kurz eine Suzuki GSXR für einen Monat gleich darauf die Buell. Das Ding macht scheiss Spass aber das muss ich euch ja nicht erzählen. Bin zwar noch nicht viele KM mit ihr gefahren da sie nach dem Kauf bei HD ca 6 Wochen stand (VDD). Naja kanns geben. Momentan ist es so wenn ich fahren gehe kommt immer wieder mal was neues. Hat sich rausgestellt das einer meiner Vorgänger ein ziemlicher Bastler war. Was ich aber beim Kauf nicht sehen konnte. Egal so führt das eine zum andern. Ich denke ich werde deshalb viele viele Fragen an euch haben. Freu mich aufjedenfall drauf

  • Hallo luge die vdd meine ich nicht mit verbastelt. Er hat sich zb als elektriker versucht am kabelbaum mit diversen klemmen, stecker etc. die einfach offen liegen schlecht gemacht sind blanke löt stellen ohne schrumpfschlauch so meine ich. Oder hatte wohl anscheinend nie den richtigen gabelschlüssel und torx zur hande alle vermurxt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Saluti Andre
    Die Buell's brauchen etwas Aufmerksamkeit und können manchmal ganz schöne Zicken sein.
    Es könnte sein das der Kupferwurm vorhanden ist. Evtl hat der Vorgänger schon die fehlerhaften Kabel gefunden. Oder hängt einfach nur Zubehör dran ?
    Viel Spass mit der Buell.

  • Hallo maddin
    Etwas von beidem denke ich. Gestern hat es mir beim fahren die sicherung vom acc geknallt. Blinker rücklicht und nummern beleuchtung tacho ging nicht mehr. Es sind glaube ich rizzoma blinker oä angebaut. verkabelung hinter dem windschild.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Blinkerverkabelung ist ja nicht besonders schön. Offene Stecker welche ans Gehäuse (Masse) kommen ist nicht von Vorteil. Alles Isolieren oder die Blinkereiderstände rausnehmen und en Lastunabhängiges Blinkerrelais montieren.

  • Meine rede. Genau solche sachen meine ich mit bastelei. Es ist ja auch sehr viel arbeit mindestens eine schrumpfschlauch überziehen. Ich spiel mit dem gedanken die blinker einfach wegzulassen. Sollte ha wegen mfk kein problem sein oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hab nochmal nachgeschaut. Ab Zulassungsjahr 2013 sind sie obligatorisch. Es sind Bestrebungen im Gang, alle Maschinen die je mit Blinkern ausgerüstet waren unter diese Pflicht zu stellen. Im Moment gilt aber noch die alte Regelung nach der Blinker freiwillig sind. Der Sicherheitsaspekt zieht aus meiner Sicht gar nicht. Ein nicht selbst zurückstellender Blinker ist auf jeden Fall gefährlicher als gar keiner!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich lass die dinger mal dran häng sie aber ab und werde die ganzen freienstellen isolieren. Wenn die sicherung hàlt weiss ich von wo der fehler kam sonst suchen bis gefunden.
    Danke töfflibueb für deine info guglerei



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Blinker mögen in CH keine Pflicht sein für mehr als 5 Jahre alte Töffs, aber was ist wenn ihr ins Ausland fahrt ?
    Genau, dann gilt z.B. in Deutschland die Pflicht zum Blinken, aber auch daß man sich nicht auf Blinkzeichen verlassen darf. Alles klar ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Das frage ich mich bei den Franzmännern natürlich auch. Kennen die Handzeichen? Und was ist wenn eine Maschine einfach keine Blinker hat? Ein Veteran z.B. Darf der dann gar nicht fahren? Woher will der Flic wissen wie die Maschine in der Schweiz zugelassen wurde? Ich würde auch in D ohne Blinker fahren und immer deutlich Handzeichen geben. Die deutschen Polizisten sind einiges umgänglicher als unsere.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!