Winterzeit, Bastelzeit

  • Irgendwie habe ich keine Lust am Basteln.
    Dabei sollte ich unbedingt noch, bevor es in der unbeheizten Werkstatt zu kalt wird und die Skisaison beginnt.
    Die 1125 hat keinen Auspuff und benötigt Umgebungsarbeiten wegen Sturz.
    Die "R" hat eine kaputte Spannschelle und einen angesengten Sattel.
    Die "Ugly" steht noch im Grollen-Dreck, hat abgefahrene Pneu, einen Service nötig und kaputtes Licht.
    D "S" hat noch altes Benzin von 2017 drin. Mit der bin ich dieses Jahr noch keinen Meter gefahren.


    Was soll ich nur tun?
    Wer kennt eine Therapie?
    Das Töff- Fieber ist weg...

  • Das tönt ja gar nicht nach viel Arbeit. Ich würde:


    Mit der S zur Tankstelle, paar Liter einfüllen und eine schöne Runde drehen. Reifen pumpen nicht vergessen.
    Die Ugly abspritzen, Licht reparieren, einen Satz neue Reifen bestellen Öl wechseln und wieder hinstellen.
    Dann Werkstatt heizen.
    In der geheizten Werkstatt die Spannschelle der R tauschen. Ein Reststück Leder erwerben und über den angesengten Sattel tackern.
    Die 1125 hat vermutlich schon einen Auspuff, nur ist der nicht montiert. Also wieder montieren und tun als ob nichts gewesen wäre. Die 1125 würde ich verkaufen.


    Aber gell, wenn Du keine Lust zum Basteln hast gibt's ja noch den Bossi.
    Oder Moment: Macht der schlaue Fuchs nicht eine Winterpause? :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich habe auch einen Wartungsstau im Fuhrpark:

    • Meine STT benötigt dringend seit dem Grollen einen neuen Vorderreifen. Daran ist der Rolf schuld, der hat mich gezwungen, den in Frankreich spitz zu fahren.
    • Mein Zweipersonen-Tourenschiff könnte so einen auch vertragen, zudem muss die zum Service. Den darf ich aber nicht selber machen, ist zu neu
    • Meine Rennsemmel benötigt einen neuen Service, einen neuen Auspuff - und etwas Abstimmungsliebe, vielleicht auf einem Prüfstand. Denn sie kann mit dem Original-Endtopf auf dem Rennkrümmer nicht mehr mit Semmeln ihrer Generation mithalten. Blöde DB-Begrenzung auf Rennstrecken. Oder ich verkaufe sie und kauf mir 'ne modernere. Oder so.


    Aber irgendwie hab ich auch noch nicht so die Motivation...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Gemeinsam etwas schrauben hat mir immer mehr Spass gemacht als alleine.
    Oftmals ist auch die Hemmschwelle etwas zu machen grösser, wenn man alleine ist.
    Wie wärs mit einem Klein-Schrauber-Workshop:
    Werni stellt Bier und Kaffee parat, TB kommt vorbei um ihm blöd drein zu reden und alle haben ihren Spass...?

    • Offizieller Beitrag


    Erst heizen, dann einen sixpack auf die Fensterbank. Dann mit Kaffee und der guten Musik starten. Gaaaanz langsam etwas putzen, etwas Ölen, etwas kontrollieren. Sind die Finger mal dreckig, geht der Rest wie von selber. Den sixpack nicht vergessen, den braucht’s zur Pizza am Abend.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Ja.
    Diese neuen Stroboskop-Blinker sind an die 80er und 90er Jahre Discoerfahrung angelehnt und sollen weisshaarige Motorradfahrer in einer nostalgischen Zeitreise an die Phase erster bewusstseinserweiternder Drogen, scheues Knutschens in dunklen Ecken und erster Alkoholexzesse mit ausführlichem Schuhanbrüllen erinnern.
    Oder man baut ein Zwischenrelais ein.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Ja.
    Diese neuen Stroboskop-Blinker sind an die 80er und 90er Jahre Discoerfahrung angelehnt und sollen weisshaarige Motorradfahrer in einer nostalgischen Zeitreise an die Phase erster bewusstseinserweiternder Drogen, scheues Knutschens in dunklen Ecken und erster Alkoholexzesse mit ausführlichem Schuahanbrüllen erinnern.
    Oder man baut ein Zwischenrelais ein.


    Es geht nichts über eine ordentliche Disco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!