Alpengrollen 2019 in Andermatt

  • @ Jörg
    Genau.
    Und der Nufenenpass war gestern auch gesperrt.
    Erdrutsch.
    Ist der jetzt schon wieder offen?


    Vielleicht erinnerst Du Dich noch:
    Am allerersten Alpengrollen war der Grimselpass wegen Erdrutsch zu...


    Schön blöd, weil man keine Touren planen kann.


    Aber bis zum Alpengrollen dauert es noch einige Tage.
    Zeit haben da noch
    a) die Strassenbauer zum Aufräumen und Bauen
    b) die Natur für weitere Unwetter, Felsstürze und Erdrutsche


    Und von dem Auto mit zwei Insassen, das in den Erdrutsch geriet, fehlt jede Spur.


    Ich sage es ja immer:
    Alpine Gefahren!


    Und man geht aber auch nicht an einen Erdrutsch :wech:
    So, wie man auch nicht an eine Explosion gehen sollte :ironie:
    Oder an einen Blitzeinschlag, Felssturz, Tsunami, Wirbelsturm, Erdbeben, Lawine, usw.
    Viiiiiiiel zu gefährlich...

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Habe übers WE etwas mit dem Navi geübt.
    Mich zieht 's ins Bernerland, Emmental und in die Urkantöne...
    Schallenberg, Sörenberg, Glaubenberg, Ächerlipass, Tremola heissen die Ziele.
    Um dahin zu kommen, muss man leider immer über den Susten-, Furka-, Grimsel-, Nufenen-, Simplon-, Gotthard-Pass...
    Schön blöd...  ;D

  • Wer fährt am Mittwoch gegen Mittag aus Umgebung Zürich Winterthur an.
    Wenns schön bleibt, über den Klausen[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Wenn es mir reicht, würde ich Euch gerne am Samstag früher Abend auf ein Bier besuchen kommen...

  • Agusta
    Thomi und ich werden erst etwa um 13.00 Uhr losfahren können.


    Den Klausen aber mag ich nicht.
    Die elend lange, langweilige Anfahrt durch die Ortschaften den Zigerschlitz hinauf, und dann wieder elend lange hinab...
    Ich finde das ist zuviel Aufwand für die paar Kehren oben drüber.


    Wir dachten an den Kerenzerberg, dann via AB nach Bonaduz, Rheinschlucht (Versam, Carrera) bis Ilanz, über Obersaxen nach Disentis und über den Oberalp hinab nach Andermatt.
    Gut drei Stunden sagt das Navi.

  • Ich reise am Donnerstag erst an.
    Falls jemand aus dem Berner Umkreis dieselbe Idee hat bin ich für eine Fahrgemeinschaft aufgeschlossen...
    Oder jemand macht einen Umweg von Andermatt nach bern und ihr holt mich ab :lach:


    Ansonsten sieht man sich wohl spätestens Donnerstagabend.


    P.S.: ich musste so lange warten, denn mein Handtuch war noch in der Wäsche...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: Handtuch...

  • Ich zitiere: Den Klausen braucht keiner. Stimmt. Aber alle 10 Jahre kann man schon mal drüber. Ich weiss leider gar nicht wann ich hier loskomme. Wir sehen uns in der Jugendherberge. Gute Fahrt.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @phipu: Wenns am Samstag bei dir länger wird dann kannst Du dich in mein Bett legen. Ich bin Am Freitag morgen wieder weg und das Bett frei.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Anfahrt morgen Vormittag, Morgen Nachmittag, Donnerstag früh... ich weiss es nicht....

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • @phipu: Wenns am Samstag bei dir länger wird dann kannst Du dich in mein Bett legen. Ich bin Am Freitag morgen wieder weg und das Bett frei.


    Danke für das Angebot - da hätte meine Frau was dagegen. Haben Am Sonntag noch einen Anlass ;(

  • Supi gsi Jüre, i hoffä chunsch klar mit dä Finanzä[emoji123][emoji123][emoji123]
    Gruäss bis zum nöchschtä mol[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!