Alpengrollen 2019 in Andermatt

  • Das ist nicht sein Ernst, ich weiss nicht was ihr labern würdet, wenn ihr solche Drogen nehmen müsstet oder dürftet
    [emoji2957][emoji2957][emoji2957]



    Herzlich grüsst Agusta

  • .......... ich werde erst aufhören zu fahren, wenn ich merke dass es mir keinen Spass mehr macht ....... du hast ja auch so komische Gedanken ........... Angst ........


    Du schreibst es ja alles.
    Und jeder wie er will.
    Thomi und ich sind kurz vor der Rente.
    400'000 Kliometer Laufleistung in 45 Jahren sind es bei mir etwa.
    Bis jetzt ist alles gut gegangen, bzw. glimpflich abgelaufen.
    Vielleicht wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt um aufzuhören.
    Das Gehör, die Augen, die Reflexe werden nur noch schlechter.


    Und die Singletrails rund um unsere Stadt mit einem E- Mountainbike machen wirklich Spass.
    Zudem hat es kaum Verkehr, keine Lichtsignale, keine Radarfallen, kaum Baustellen
    Denk mal nach...

  • Ich hab mich heute ertappt, wie ich anlässlich eines Reifenkaufs beim Velohändler, mich über die Vorzüge eines E- Mountainbike informiert habe[emoji2960]. So 75Nm Hilfe-Power würden mich schon reizen.
    Wie Werni zu sagen pflegt: Das eine tun und das andere nicht lassen
    [emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta


  • Nicht verkopfen.
    Man sollte solche Entscheidungen direkt nach einer Tour treffen, nicht Monate davor.


    Du schreibst von Angst, Reflexe und Augen schlechter, Gehör schlechter - und dann Single Trails mit dem Mountainbike?
    Womöglich in Lycra und mit Kunststoff-Helm, ohne Panzerung?
    Da brauchts' keine Reflexe, das endet dann mit Sicherheit mindestens mit einem Schlüsselbeinbruch. Auch da gibts gern mal Rippenprellungen und -brüche.


    Jeder wie er mag, aber mir würdet ihr sicher fehlen. Spätestens wenn ich an einem Alpengrollen am Lagerfeuer mitten im Rauch sitze und keine endgeil sinnfreien Gespräche über Rauch in den Augen, das Leben und sonstiges mehr mit Euch beiden führen könnte...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Wie ich selbst seit ein paar Wochen erfahren darf machen 75Nm auch super Spaß. Meine Moppeds gebe ich aber nicht her, denn es gibt nur Ergänzungen, keinen Ersatz. Grüßle an Tomi, er soll mal nicht komisch werden

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ja, schon klar.
    Sobald man einen Helm aufsetzen muss, macht man etwas gefährliches...


    Und ich könnte mir auch gut ein Alpengrollen vorstellen, wo ich mit dem Transporter anfahre und die Buell für paar kleinere Runden auslade.
    Oder auch nur zum Hinstellen.
    Den Rauch in den Augen und die "sinnfreien Gespräche" möchte ich latürnich auch nicht missen...

  • Nicht verkopfen.
    Man sollte solche Entscheidungen direkt nach einer Tour treffen, nicht Monate davor.


    Du schreibst von Angst, Reflexe und Augen schlechter, Gehör schlechter - und dann Single Trails mit dem Mountainbike?
    Womöglich in Lycra und mit Kunststoff-Helm, ohne Panzerung?
    Da brauchts' keine Reflexe, das endet dann mit Sicherheit mindestens mit einem Schlüsselbeinbruch. Auch da gibts gern mal Rippenprellungen und -brüche.


    Jeder wie er mag, aber mir würdet ihr sicher fehlen. Spätestens wenn ich an einem Alpengrollen am Lagerfeuer mitten im Rauch sitze und keine endgeil sinnfreien Gespräche über Rauch in den Augen, das Leben und sonstiges mehr mit Euch beiden führen könnte...


    Danke Heiko,


    genau mein Gedanke. In so einem kleinen Ganzkörperkondom mit einem kleinen Helm auf schmalen Reifen und dann im Affenzahn mit dem Velo den Berg runter....ja nee, is klar.
    Werni, weißt Du noch? Das russische Damen-Fahrradnationalteam, die uns am Bormio mit mindestens 80 Sachen bergab überholt haben und uns wild beschimpften?


    Nicky Hayden ist auch nicht auf der Rennstrecke gestorben.


    Ungefährlich gibt es nicht. Selbst beim Schach hat manch einer schon einen Herzinfarkt bekommen.


    Vielleicht etwas gemäßigter an alles herangehen, auch mal eine Tour auslassen oder einfach Sightseeing machen.


    Aber ohne Töff würde Euch was fehlen. Und ohne Lagerfeuer, sinnfreie Gespräche und die Gesellschaft von den ganzen Bekloppten hier sowieso.


    Und mir würdet Ihr auch fehlen. [emoji8]


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Inzwischen ist auch das Gesuch nach kantonalen Zuwendungen aus UR eingetroffen. Nicht schlimm, nur 40 Eier, aber die Geschichte ist lustig.
    Ich habe den Kasten gesehen, schon von weit weg. Habe mit Handzeichen meine Hintermänner darauf aufmerksam gemacht.
    Und dann machts Zapp-Zapp.
    Hallo? Was ist denn jetzt wieder los? Ich bin genau 60 gefahren!!!
    Blöd war einfach dass dort 50 war. Das Schild? Habe ich nicht gesehen und weiss bis heute nicht wo es stand, auch auf dem Heimweg bin ich nochmal da durch. Nichts. War mir aber zu blöd danach zu suchen. Steht sicher irgendwo. Gut versteckt. :(


    Noch was zu E-Mountainbikes: Das ist m.E. die überflüssigste Erfindung seit den Pyramiden! Früher musste man einen gewissen Trainigsstand und Durchhaltevermögen haben um abgelegene Berghüten zu erreichen. Heute hocken in jeder Bergbeiz mindestens 4 lautstarke, bierbäuchige Luschen auf die ich wirklich gerne verzichten würde. Genau solche Leute gehören da nicht hin. Die verscheuchen das Wild mit ihrem lautstarken Gelaber und verängstigen die Wanderer durch ihr rücksichtsloses Verhalten, dass bisweilen auch aus schierem Unvermögen stammt, den fahren haben sie auch nie gelernt. Darum gehe ich auch gerne weit zu Fuss. Die grössten Idioten sind immer dort wo es Parkplätze hat.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bitte nicht verallgemeinern.
    Mein Trainingsstand ist gut
    Mein Durchhaltevermögen ist gut
    Berghütten sind nicht mein Ziel
    Bergbeizen sind nicht mein Ziel
    Lautes Gelaber ist nicht mein Ding
    Auf Wanderer nehme ich Rücksicht
    Meine Fahrpraxis ist gut, ich fahre seit über zehn Jahren regelmässig MTB


    Ich denke, die Wanderer müssen akzeptieren lernen, dass auch andere Benutzergruppen ein Anrecht auf die Pfade haben. Sie wurden von der Allgemeinheit finanziert und stehen der Allgemeinheit zur Verfügung. Die Walker, Jogger, Hündeler, Blüttler, Velöler, E-Velöler, usw. haben auch an die Pfade drangezahlt...
    Zudem konsumieren auch E-Biker in den Schenken am Wegrand. Und den Wirten ist es egal, wer sein Cola kauft. Verkauft ist verkauft...


    Zum Wild habe ich ein widersprüchliches Verhältnis.
    Einerseits freue ich mich über jedes Tier das ich unterwegs sehen darf. Hase, Fuchs, Dachs, Eichhorn, Reh, Steinbock kreuzten schon meine Wege.
    Andererseits sollen sie mir aber bitte nicht zu nahe kommen. Ich hatte ich diesen Sommer mit dem MTB eine Streifkollision mit einem jungen Wildsau (ist zum Glück ohne Sturz ausgegangen...).


    Die Viecher werden sich an uns gewöhnen müssen, wie sich das Wild im Winter an die Skipisten gewöhnen muss.
    Das Nebeneinander (Mensch- Mensch und Mensch- Tier) wird sich schon irgendwie finden.

  • Das war nicht verallgemeinernd.
    Vielleicht hast Du Dir auch schon mal überlegt warum es keine E-Rennvelos gibt.
    Ich habe nichts gegen E-Bikes als Transportmittel aber was für ein Behindertensport ist denn dass, mit Elektrounterstützung einen Berg hochzufahren?
    Das ist doch wie wenn ich mich beim Joggen von zwei Kulis tragen lasse oder mit einer hydraulischen Bizepsverlängerung ins Krafttraining gehe, einfach absolut überflüssig. Aber notabene immer in Sportklamotten unterwegs, mit Teamleibchen und Spezialbrillen die auch beim grössten Schweissausbruch nicht anlaufen. Du siehst schon, für mich ist das Velo ein Sportgerät und wenn ich den Stutz nicht mehr hochkomme steige ich ab und schiebe. So geht Sport. Liebend gern habe ich übrigens Passagen wo man das Bike tragen muss. Da triffst Du totsicher auf keinen einzigen E-Biker.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Es gibt schon diverse E-Rennvelos am Markt.
    M.M. nach sind die eher nur etwas für die Berge, denn im Flachen bist Du auch ohne Motor sehr leicht auf einer Geschwindigkeit bei welcher die Unterstützung nicht mehr greift.
    Die grösste Unterstützung wird daher wohl beim Bergfahrten erbracht.

    Ich finde das nicht so schlecht.
    So kann jemand der nicht so fit ist (Gewicht, Alter, Geschlecht etc) z.B. auch mit einer Gruppe mithalten.
    Für Leute, die hauptsächlich flach fuhren können Pässe ermöglicht werden etc.

    Mir persönlich ist doch egal ob der andere den Berg mit Unterstützung gemacht hat. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Hat jetzt alles auch nichts mit Alpengrollen zu tun ?
    Und aus meinen derzeitigen Ferien kann ich Dir sagen, dass die grössten Proleten und Ar#####cher in den Bars, Restaurants usw die Motorradfahrer sind.

    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()

  • @phipu
    So sehe ich das auch.


    Es gibt in beiden Fraktionen Idioten - Zweirädrige mit oder ohne Motor....


    Benzin-, Elektro- oder Manpowermotor. Jeder so, wie es für ihn stimmt. Nicht jeder hat die gleichen „Möglichkeiten“ - oder Ambitionen.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!