Open House bei Bixe

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyB


    Bin am Sonntag da! Bin ja auf der Suche nach ner neuen Firebolt und es steht eine schöne Rote da!!!


    Grüsse,
    AndyB


    ja der vorführer.. hatte die firebolt mal als ersatz, als meine im service war. sehr gepflegt, motor machte einen super eindruck, wenig km - halt nicht mehr die jüngste..


    schau evtl. am sonntag auch mal kurz vorbei.


    gruss

  • das Alter macht mir weniger was, wenn die MAschine sonst in Ordnung ist. Und richtig freiblasen werd ich sie eh erstmal :arsch: falls ich sie kaufen sollte.


    Aber ich liebe einfach die rote Firebolt und davon gibt´s nicht all zu viele...


    Dann vielleicht bis Sonntag,


    Grüsse,
    AndyB

  • mittlerweile weiss ich, dass ich sogar sicher morgen zu bixe gehe. wohl gegen mittag.


    als pfeffi, tiger und ich heute nämlich das sf-airintake montieren wollten, kam uns in der original-airbox ein schwall öl entgegen :-o . lufi ölgetränkt und daneben eine schöne lache. das ist was ziemlich nicht i.o. was genau, ist den experten (herr pfeffer, tiger und manne von k&m) noch nicht so klar..


    aber der power race ist montiert und bollert herrlich. (**) tausend dank nochmal pfeffi für die hilfe und die grandiose ausfahrt im geilen-kurven-allgäu :rock:


    gruss

  • so, war bei bixe und hab mit dem philipp (werkstattchef) gesprochen. der sagte, das sei völlig normal, komme häufig vor (bei den harley sportster sei das immer so) - und sei völlig unschädlich. es könne sein, dass die "schwimm


    bin nun natürlich ein wenig verunsichert, auch weil der werkstattchef bei k&m harleyworld, manne, meinte, er hätte sowas noch nie gesehen.


    was meint ihr? bin froh um tipps.


    noch ein laien-ps (jaja ich schäm mich): wie sinnvoll ist es, öl von verschiedenen herstellern zu nutzen? bixe hat castrol gps 10w40 reingefüllt, ich muss nun nachfüllen. kannt ich irgendeines benutzen und nur darauf achten, dass die spezifikationen stimmen?


    danke und gruss
    noé

  • 10W40 ist eigentlich zu dünn für unsere Treckermotoren. Eigentlich empfiehlt H.D. das 20W50, was meiner Meinung nach auch genau das richtige ist. Meine Kiste hat jetzt 15000 km runter und hat in der Zeit genau 0,25l Öl verbraucht zwischen den Serviceintervallen. Sie läuft mit dem 20W50 von Harley. Evtl. könnte auch das dünne Öl der Grund für Deine Ölschlacht in der Airbox sein....:-o
    Interessehalber hab ich gestern noch meine Airbox aufgemacht. Dort ist auch ein dünner Ölfilm, von einem Ölbad wie bei Dir aber weit entfernt. Also ich, in Deinem Fall würde mir einen Kanister Öl 20W50 besorgen, bei der Glegenheit auch noch nen Ölfilter, eien Ölwechsel machen, die Airbox sauber machen und fahren, dann das ganze beobachten. Wenn Du nach 500 km wieder ein Ölbad in der Airbox hast, dann ist was faul.:spinner:

    • Offizieller Beitrag

    ...ich fahre auch nur 20W50, meine £airbox ist trocken und den Lufi muss ich selber ölen (K&N)  ;)
    Ölverbrauch auf 48'000km etwa 0,5l ausserhalb der Serviceintervalle! Aber immer nur das dickflüssige :)

  • danke für die tipps. dann mach ich mich mal auf die suche nach "ölwechsel" im handbuch.  ;)


    einfach 20w40 nachfüllen (also mischen) ist auf keinen fall ne gute idee, oder?

  • Nicht mischen, sondern komplett wechseln. Kurzanleitung:
    Warm fahren, Ölwanne unter den Ablaßstopfen, Vorsichtig rausdrehen, das Öl ist heiß, Öl rauslassen. Ölfilter abschrauben,beim neuen Ölfilter die Gummidichtung leicht mit Öl einschmieren, dann den neuen Ölfilter einsetzen. Nur von Hand anziehen.Neue Stopfendichtung auf den Ablaßstopfen, Stopfen wieder einsetzen und nicht zu stark anknallen. Öl einfüllen bis zur Markierung. Motorrad warmfahren und nochmal messen und gegebenenfalls nachfüllen. Ach ja, 20W50 nicht 20 W40  ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...und auch kein WD40 :lachen:
    Haltet euch an die Buell-Empfehlung was das Motorenöl angeht - mit dem dickflüssigen ist die Maschine erheblich leiser als mit irgendwelchem synthetischen Hitech-Krempel! :rock: Muss ich meinem Mech allerdings auch immer wieder sagen :schnautzetief: - und kontrollieren - aber wenn er trotz Anweisung was anderes reinschüttet und dann anschliessend den kostenlosen Zwangsölwechsel macht hilft das dem Gedächtnis :arsch: 32er Ring-Gabelschlüssel als Argumentationshilfe ist nicht zu verachten :lachen:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffi01
    Man sollte nach jedem Service kontrollieren bei Euch in der Schweiz. Da kommt es anscheinend öfter vor, das zuviel Öl reingebastelt wird.:-o


    genau! kommt allerdings auch auf den mech an.

  • @ Marc,


    werd ich mal beobachten. Bin gestern ausgiebig die verschiedenen Modelle gefahren (wenn ich schon da bin , dann wenigstens alle) :) . Und die R befällt mir immer noch am besten.


    Und das Gute: auf dem Motorrad spüre ich die Nachwehen vom Unfall gar nicht mehr!!! Also ein Grund mehr direkt ne Neue zu kaufen.


    Grüsse,
    AndyB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!