Lenkkopflager ersetzen

  • Hey leute, habe endlich es alles auseinander genommen. Sieht nicht gut aus. Die Kugellager waren wirklich am arsch.




    Jetzt habe ich einige fragen. Ich habe die Timken Kugellager gekauft aber die sehen ein bisschen grösser aus als die standard kugellager.
    Hat jemand Erfahrung mit diese? Habe am xborg forum gelesen dass weil die grösser sind kann man die sicherungs mutter nicht richtig anschrauben.


    Kann man ähnliche kaufen irgendwo ausser bei Bächli?


    Habe auch gedacht ein standard Kugellager unten und eine von timken oben zu brauchen. Geht das?

  • ich hatte die Timken gut 50 TKm drin. Am Ende musste ich sie schwergängig wegen Rost tauschen. Die sind einfach nicht dicht zu kriegen. Es sind wieder Originallager drin und ich würde nix anderes mehr verbauen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ich habe auf zwei Buells Kegelrollenlager von All Balls drin. (Part. Nr. 41221032) Die passen. Wie dicht sie sind kann ich noch nicht sagen, sind erst etwa 5 TKm drin. Theoretisch halten die ewig weil die Lastübertragung viel verschleissarmer erfolgt, ausser eben sie werden nass und korrodieren. Dann sind sie im Eimer.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Danke für die infos leute. Bin auch die gleiche meinung dass die kegelrollenlager besser sind. Habe auch gedacht dass es wird unmöglich die kugellager zu wetterdicht machen und die werden weitere probleme verursachen. Deshalb habe ich entschieden originalen zu einbauen.


    Zir, danke für die link. Ich weiss von twincycles aber ich brauche die kugellager 'gestern'. War heute zu Bächli gegangen und wie immer war ich von der (non) service begeistert. Am schluss hat die frau eine packung gefunden aber eine fehlt. Zum glück hat HD Zürich eine satz.

  • So, habe die eingebaut und am Dienstag zu den nach kontroll, alles i.O. Jetzt habe ich ein neuen stempel in den fza und kann jetzt alles wieder umbauen. :)


    Die längeren gas kabeln sind auch eingebaut sowie der neue benzin schlauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!