Corona-Alternative Mitte Mai bis Anfang Juni

  • Hallo zusammen,


    unsere Fernreise ist natürlich gecancelt und leider muss meine Frau die 3 1/2 Wochen trotzdem nehmen - ihr Arbeitgeber ist da flexibel wie ein Amboss...


    Daher suchen wir eine Alternative für eine Corona-gerechte Alternative in der Schweiz, vorzugsweise in Kantonen mit geringerer Corona-Verbreitung (Tessin entfällt), wo wir zumindest mal aus dem Haus kommen.


    Ideen:
    - Ferienwohnung mit Selbstversorgung
    - Corona-gerechtes Hotel
    - Berghütte am A.d.W.


    ...als Ausgangspunkte für Töfftouren, Wanderungen, Radtouren, etc.


    Wer hier Ideen, Anregungen, Angebote oder Infos hat (ausser den bekannten AirBnB Portalen) - ich würde mich freuen.
    Vielleicht ergäbe sich ja auch eine gemeinsame 2m-Abstand-oder-mehr Ausfahrt...


    P.S.: Bitte kein "bleib lieber daheim"-Shitstorm, ich bin seit >6 Wochen im Home Office, informiere mich aktiv und gehe das Thema insgesamt sehr defensiv an...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Das wird sicher schwierig werden, da gefühlt alle in der Schweiz Urlaub machen. Ich würde Tagesausflüge evtl. mit Übernachten planen. Es wird aber sicher ziemlich viele Menschen in den Orten haben.
    Kommt alles auf die Landesgrenzen an, werden sie geöffnet gibt es Platz.

  • Such dir eine schöne Ecke aus zum wandern, töfflieren o. ä., suche dort nach einer Unterkunft die dir gefällt, ruf an, mach ein Zimmer klar und los gehts. Ohne viel INet etc.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Das wird sicher schwierig werden, da gefühlt alle in der Schweiz Urlaub machen. Ich würde Tagesausflüge evtl. mit Übernachten planen. Es wird aber sicher ziemlich viele Menschen in den Orten haben.
    Kommt alles auf die Landesgrenzen an, werden sie geöffnet gibt es Platz.


    Bin ja terminlich etwas antizyklisch unterwegs, daher hoffe ich auf weniger Leute...


    Such dir eine schöne Ecke aus zum wandern, töfflieren o. ä., suche dort nach einer Unterkunft die dir gefällt, ruf an, mach ein Zimmer klar und los gehts. Ohne viel INet etc.


    Klingt so ungefähr nach meiner Idee, halt auf schwäbisch formuliert...:p
    Macht es etwas schwieriger, da man nicht weiss was alles offen hat und ich meine Frau in die Auswahl mit einbeziehen muss...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • In den klassischen Wintersportorten sind die Ferienwohnungen ausserhalb der Wintersaison kaum belegt, gut ausgerüstet und günstig.
    Meine Frau und ich würden nach Arosa gehen
    (Nicht Innerarosa). Irgendwo um den See, bei Bahnhof, Eisstadion Parkhaus, COOP ist zentral und alles zu Fuss gut erreichbar.
    Arosa ist am Ende der Sackgasse, hat keinen Durchgangsverkehr, kaum Tagestouristen und ist deshalb sehr ruhig. Gut zum Entschleunigen.
    Das Wanderwegnetz ist gut ausgebaut.
    Das Panorama prächtig.
    Es hat zwei COOP und einen Denner. Der Bäcker ist neben der Post. Der Käseladen an der Strasse nach Innerarosa.
    Wenn die Restaurants wieder öffnen dürfen, kann man auch ohne Rucksack für einige Stunden wandern.
    Laut aktueller Webcam liegt nur noch auf den Bergspitzen Schnee.
    Der Bergfrühling begann bereits in der zweiten Hälfte März mit den ersten Blümchen an gut besonnten, schneefreien Böschungen.
    Jetzt blüht wahrscheinlich alles was kann.
    Die Bären waren Ende Mai schon wach, durften aber nur selten in den Schnee raus ins Aussengehege.
    Das Töffahren von/nach/um Arosa herum muss ich Dir wohl kaum schmackhaft machen. Das kennst Du ja: bis zur italienischen Grenze auf der Passhöhe, wenden und wieder zurück.

  • Der Jura beginnt irgendwo in Brugg und endet irgendwo in Genf, dazwischen hat Dutzende schöne Übergänge. Da kann man sich herrlich verweilen[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!