Alpengrollen- Corona- Alternative 2020 nötig?

  • Ist eigentlich das Cube wieder Aktiv?


    Nach der Aussage in Google ist es "vorübergehend geschlossen", allerdings nach ein paar Jahren zu (wegen welchen Streitigkeiten auch immer) gemäss diesem Online-Artikel hier theoretisch wieder geöffnet seit dem 9. Januar.


    Beim Versuch, das über booking.com für die letzte August-Woche zu buchen war es bei meinem Versuch heute, 30.4.2020, nicht aufgelistet.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Habe auch Online versucht, scheint noch Geschlossen zu sein. Ob Covid oder Streitigkeiten das Problem sind , weiss ich auch nicht. Währe aber eine gute Lokation um los zu Bollern.


    Ansonsten machen wir Tages Touren, Hauptsache Bollern.

  • Anfang Juni sollen die Grenzen wieder geöffnet werden. Die Schweiz kann ihre Seite der Grenze ja öffnen, aber was Frankreich, Österreich, Italien, Deutschland machen ist noch offen, wie ich das sehe.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich weiß ja nicht, inwieweit wir das Geld von dem Hotel in Frankreich zurück erhalten würden, aber zusätzlich etwas anderes buchen liegt bei mir definitiv nicht im Budget.


    Aber noch hoffe ich inständig, dass das Grollen wie geplant stattfindet.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ich weiß ja nicht, inwieweit wir das Geld von dem Hotel in Frankreich zurück erhalten würden, aber zusätzlich etwas anderes buchen liegt bei mir definitiv nicht im Budget.


    Aber noch hoffe ich inständig, dass das Grollen wie geplant stattfindet.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


    So gehts mir auch. Wobei ich mir um die Grenzöffnung D - F keine Gedanken mache, das wird wohl klappen, aber dürfen wir uns versammeln dort ?

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ich sehe eher ein Hotel für mehr als 10 Leutzzu finden, da die Schweizer hier Ferien machen werden und entweder kein Platz oder kein Wille der Hotelbetreiber da ist.?

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich sehe eher ein Hotel für mehr als 10 Leutzzu finden, da die Schweizer hier Ferien machen werden und entweder kein Platz oder kein Wille der Hotelbetreiber da ist.?


    Ich sehe das anders: Die Hotelbetreiber buhlen sich förmlich um die Schweizer Gäste! Zumal ja auch die Ausländischen fernbleiben.
    Nachfragen kostet ja nichts. Obwohl Grenoble natürlich eine Topdestination ist und unglaublich viele schöne kurvenreiche Stassen bietet. Die Schweiz kann aber mit vielem mithalten. Es hat einfach zu viele Radaraugen unterwegs.
    Die Idee mit Tagesausflügen ist zu überdenken, zumal es aus jeder Region Ortskundige mit Radarfühler gibt! In unserem Garten könnten auch ein paar Zelte aufgestellt werden natürlich nicht für 100 ggg. 10 unkomplizierte könnten Unterschlupf finden! Aber 8-tung meine Regierung weiss nichts davon, hihi...!
    Es grüsst Italo mit Jetzt auch einer Buell



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüessli vo dä Italo-Espressomaschinen

  • LIEBE LEUTE
    Pius und ich haben die Situation auch diskutiert. Nun, welches ist der weitaus wichtigste und prestigeträchtigste Anlass ich Frankreich? Genau! Die Tour de France. Und die findet (Stand heute 8.5.2020) ende August statt. Wir gehen jetzt mal davon aus, dass wenn die Tour stattfindet, wir auch unser Alpengrollen durchführen können. Grenzen offen, alles fein.


    Übrigens. Ich wundere mich über die Konversation oben. Nehmt doch mal das Telefon in die Hand und TELEFONIERT anstatt Plattformen zu benützen die unsere Hoteliers neben allem Ärger die sie jetzt schon haben noch abzocken.

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

    Einmal editiert, zuletzt von eule ()

  • Nach knapp 6'000 km durch Frankreich, Spanien und Portugal mit dem Camper bin ich überzeugt, dass es auf Campingplätzen mit selber gekochtem Essen weniger Risiken gibt, sich mit dem Virus anzustecken, als in Restaurants und Hotels.


    Zudem waren die Spanier viel konsequenter mit den Masken und Desinfektionen wie die Franzosen!
    (Du glaubst nicht, was wir z.B. am Lac de Saint Croix am Badestrand für einen "Fleischmarkt" gesehen haben...)


    Da ich zur Risikogruppe gehöre (64 und Bluthochdruck), das Alpengrollen aber auf jeden Fall erleben will, werde ich mich entsprechend verhalten.
    Wahrscheinlich werde ich keine Gruppe tourguiden, alleine fahren und bei der Wahl der Restaurants "en Route" sehr wählerisch sein.


    Zudem möchte ich Euch alle bitten, auch zu meinem Schutz die Verhaltensregeln einzuhalten (Abstand wahren, Hände waschen, Gesichtsmasken tragen, usw.).


    Hoffen wir, dass die Hotelküche sauber geführt wird.
    (Ein Küchenjunge, der sich letzte Nacht in der Disco angesteckt hat und in den Salat niest, wäre für uns Alpengroller ein Horror...)

  • Werni, dem kann ich nur beipflichten. Ich habe ja noch ein Jahr mehr auf dem Zähler und gar keine Lust mich irgendwo anzustecken. Sollte sich die Situation weiter verschlechtern, werde ich auf das Grollen verzichten.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!