Alpengrollen- Corona- Alternative 2020 nötig?

  • Wir sind ja eher für uns und ich hoffe das alle gesund sind. Maske und Desinfektionsmittel habe ich sicher dabei. Ausschließen kann man es nicht, aber das Risiko schätze ich als sehr klein ein.
    Wie auch immer, ich freue mich auf euch alle.

  • Ich bin genauso Hochrisikokandidatin, in diesem Fall altersunabhängig.


    Trotzdem hoffe ich sehr, dass das Grollen wie geplant stattfindet und Frankreich nicht auch wieder Risikogebiet wird, wie jetzt Spanien. Zumal ich danach noch weiter in die Schweiz möchte und nicht in irgendeine Quarantäne.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Liebe Groller (non German speaking guys: http://www.deepl.com )

    Bald ist es soweit, die Vorfreude von uns allen ist riesig. Es erwarten uns unzählige Kurven, gleichgesinnte Bueller und Freunde, eine grandiose Gegend, stundenlange Benzingespräche, ein wunderschönes Hotel mit Pool und Garten und kulinarische Köstlichkeiten.

    Wir möchten euch hier noch ein paar wichtige Mitteilungen zukommen lassen. Weitere Details erhalten die Teilnehmer heute Nacht per Mail. Es geht uns darum, dass auch Teilnehmer aus Risikogruppen ohne Bedenken teilnehmen können und gesund heimkehren.

    Bestimmungen und verbindliche Regelungen wegen der Corona-Situation.
    Da wir aus allen möglichen Ecken Europas kommen, werden wir Organisatoren und das Hotel auf das Einhalten dieser wenigen, aber in unseren Augen sinnvollen Regeln achten und ggf. auch einschreiten. Wir wollen kein Ischgl werden!


    Wer sich krank fühlt oder gemäss jeweiligen Behördenvorschriften in seinem Land isoliert sein muss, bleibt zuhause. Die Höhe der möglichen Rückerstattung (ausschliesslich für Kranke, Verdachtsfälle oder behördlich isolierte Teilnehmer) findet ihr in der e-Mail. Wir erwarten hier eure Fairness, nutzt dies nicht aus, nur weil ihr plötzlich keine Lust habt oder aus anderen Gründen nicht kommen wollt. Es wäre sehr schade für jeden der fehlt, aber ihr zeigt mit einem verantwortungsvollen Verhalten, dass ihr richtige Freunde seid.


    Jeder nimmt selber für sich Masken mit. Ihr braucht sie in Frankreich in allen öffentlichen Gebäuden, auch Tankstellenkassen, Hotel, Restaurants.


    Wir begrüssen uns per Faust oder Ellenbogen, ohne Ausnahme. Auch ohne Handschlag oder Umarmung, wir lieben uns alle trotzdem. :kisskiss:


    Es gelten die allgemeinen Corona Verhaltensregeln. Hände fleissig waschen, Distanz halten oder wenn nicht möglich, Maske tragen. in Ellbogen oder Taschentuch niesen. Beim Anstehen am Buffet, beim Begutachten der Buells auf dem Parkplatz: Haltet mehr Abstand als normalerweise. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt, tragt eine Maske. Niemand wird deswegen schräg angeschaut, jeder muss das Risiko für sich selber beurteilen. Und wir wissen nicht, wer gesundheitlich mehr gefährdet ist oder zuhause Angehörige hat, die stark gefährdet sind. (Das ist für uns richtige Freiheit und Stärke: Wir urteilen nicht über Mitmenschen, ohne Details zu kennen)


    https://ch.france.fr/de/nuetzl…e-situation-in-frankreich


    In allen geschlossenen Räumen im Hotel ist behördliche Maskenpflicht. Die ist nur am Tisch oder im Sitzen aufgehoben. Die gute Nachricht: Im Garten und auf dem Parkplatz können wir uns ohne Masken aufhalten. Aber bitte mit Distanz!


    Die Zimmer werden vor Ankunft desinfiziert. Aber während dem Aufenthalt gibt es keine Reinigung, zum Schutz des Personals.


    Bitte meldet dem Hotel eure Ankunftszeit per e-mail. (Behördliche Vorschrift). Wenn nicht bekannt, könnt ihr das ja auch unterwegs machen. Adresse: hotel@pomo.fr +33 4 76 33 60 60


    Fahrbetrieb
    Wir ersparen euch den Aufruf zu unfallfreiem und klugen Fahren. Alle wollen das.
    Es gibt keine offiziellen Tourguides oder Kinderbetreuungsangebote. Sprecht auch am Abend mit alten oder neuen Kollegen (oder Kolleginnen) ab. Erkundigt euch nach Fahrstil und Strecke, fahrt mit Buellern mit ähnlichem Können. Vielleicht findet sich wieder ein freundlicher Zürcher, der Alpenneulingen die Haarnadeltechnik näher bringt. Bereitet euch vor, sucht die besten Strecken und Routen aus. Und bietet euch jeweils als Tourguide an, wenn ihr Lust habt. Eure Mitfahrer werden es euch danken mit Benzin, Essen oder Trinken.


    Es gibt von der Seite der Organisatoren keine organisierte Pannenhilfe, Abholdienste, Trosteinheiten oder Händchenhalten. Wir sind auch den ganzen Tag unterwegs. Also schaut, dass eure Buells laufen, die Reifen die ganze Zeit halten und dass ihr auf irgend eine Art Pannenhilfe oder Unfallhilfe im Ausland erhaltet. ADAC, TCS, Versicherungen etc. Klar kann man immer wieder auf Hilfe von anderen Teilnehmern zugreifen. Erwartet es einfach nicht, sondern freut euch darüber.


    Harley/Buell Werkstatt: http://www.hdgrenoble.com/ Die Werkstatt hat sogar am Samstag von 8 bis 09:30 offen.


    "Grüne Zonen" Umweltplakette für Grenoble
    Die ganze Aufregung auf Facebook war für die Katz. Die ständige grüne Zone (ZCR) in der Altstadt von Grenoble gilt nur für Nutzfahrzeuge. Und die Luftschutzzonen ZPA für die es die Vignette braucht, ist nur bei Verschmutzungsalarm aktiv. Dies war im August in den letzten 5 Jahren nie der Fall. https://www.tcs.ch/de/camping-…ion-Grenoble--ZCR-und-ZPA


    Neu: Heimkehrerverpflegung
    Damit frühe Heimkehrer nicht mit leerem Magen das ersten Bier reinkippen und dann am Abend nur noch elendiglich aussehen, serviert das Hotel am späten Nachmittag ein paar Snacks. Fresst nicht gleich alles auf, lasst für alle was übrig. ;) Es gibt dann ja noch Abendessen.


    Pius Steinmann (boff) wird ab Montag vor Ort sein, Alex Stehli (Eule) stösst am Dienstagabend zu uns. Allgemeine Fragen im Vorfeld bitte per Mail an grollen2020@steime.ch.


    Bis bald, wir freuen uns!


    Alex und Pius

  • Genau, einfach immer genug Desinfektionsmittel[emoji41]
    [emoji481][emoji481][emoji481][emoji481][emoji481][emoji481][emoji481][emoji481][emoji481][emoji481]
    Hoffentlich ist der Keller gut bestückt
    [emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100][emoji100]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Schon mancher Hotelier hat gesagt, er hätte genug im Keller und schon am ersten Abend war das Bier alle. Kreuzen wir ein paar Finger. Nur für Thomas gab es immer genug, vor allem wenn er eine Privatführung vom Seniorchef hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!