Die einen wissen es schon, für die anderen habe ich eine kleines Video gemacht:
https://youtu.be/DFVWu0cooKc
XB Fuelmap bearbeiten
-
-
Hast Du guuuut gemacht. Respekt.
Wer weiss, vielleicht wage ich Fossil mich sogar noch mal dran... -
Schade funktioniert das nicht mit der 1125.
Oder geht das inzw. auch? -
Oha[emoji41][emoji123][emoji41]
Herzlich grüsst Agusta
-
Schade funktioniert das nicht mit der 1125.
Oder geht das inzw. auch?Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie eine 1125 bei mir.
Evtl kann MC Fly da etwas mehr sagen. -
Ich denke, im XBorgforum.de läuft aktuell ein Fred zum 1125er Map...
-
Sehr schöne Anleitung! Selbst für einen Büro-Gummi wie mich verständlich
-
Die Anleitung ist wirklich gut.
Ich hatte gestern mal einen Versuch gemacht. Leider sind bei mir die AFV-Werte, die Hits und die EGO-Korrekturwerte nicht sichtbar, nachdem ich das Logfile eingelesen habe.
Die Aufzeichnung habe ich mittels USB-Kabel direkt auf den PC gemacht. Also die Aufnahmefunktion im ECM gestartet. Nach der Fahrt die Aufnahme gestoppt und das ECM-File gesichert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank!
Gruss
Märsu -
Das ist bei mir seit dem 03.06.2020 auch so. Wurde etwas an EcmDroid geändert?
-
-
Danke Björn!
-
Bei mir funktioniert das aber nicht richtig! Gemäss Anleitung soll ich den Wert von der Fuellmap mit dem Wert von EGO multiplizieren. Da steht jetzt aber eine "1"
somit ändert sich nix. In der AFV Tabelle habe ich aber nur ein Wert von 93.99
Ich denke ich muss den auf 100 hochkriegen, aber das geht mit dieser Rechnung ja nicht. Was mache ich falsch???? -
Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du den Wert im Feld „EGO“ mal den Wert im Feld „Fuel“ rechnen. Dann im Feld „Fuel“ den neuen Wert eintragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das ist ja das Problem 1 x 102 ist immernoch 102 und der Wert wird sich nicht ändern!
-
Sorry, habe mich verzettelt. Du hast recht, das geht natürlich nicht.
Und wenn du alle anderen Werte mal korrigierst und wieder eine Logfahrt machst - vielleicht ist der Wert in der EGO-Korrektur dann nicht mehr "1"?
-
Das ist auf Gunters Mist gewachsen. Der wollte uns nur verarschen!
Ich habe lange damit rumlaboriert. Ohne nennenswerten Effekt.
Das gute alte Popometer funktioniert zuverlässiger. -
AFV auf 100 setzen und danach die Logfahrt unternehmen. Danach muss das Map und die Logfahrt im ECM Spy geladen werden. Immer die neuste bearbeitete Map laden bzw diejenige mit der ihr die Logfahrt gemacht habt. AFV ist aber vorerst nicht so wichtig, erst möglichst (nahe) an EGO 1 kommen.
Nicht vergessen nur die mit mindestens 100Hits bearbeiten. -
Habe die gleichen Logs in den Megalogviewer geladen und da eine Analyse erstellt. Hier bekomme ich aber andere Werte. Wo ich noch nicht ganz durch sehe, ist die Default AFR Tabelle. Für die finde ich keine verlässliche Aussage.
Hilfreich ist dieser französische Link
http://ulysses1200.eklablog.co…-mise-au-point-a125599222 -
JoXone - die AFR Tabelle im Megalog musst du natürlich deinem Wunsch entsprechend umschreiben.
Und damit der Megalogviewer etwas rechnen kann, benötigt der Infos einer Breitbandsonde - die Sprungsonde für eine Abstimmung hin zu nehmen, um Sie mit einem einer Software rechnen zu lassen ist unzuverlässig.Grundsätzlich stelle ich in Frage mit der Sprungsonde effizient ein Mapping über das gesamte Kennfeld zu schreiben...
-
Schlechter als Original wird es sicher nicht. Meine läuft einiges besser zwischen 2000-2500rpm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!