S1 MFK check

  • Heute 9.15h MFK in Münchenstein, 9.45h bin mit bestandener Prüfung wieder vom Hof gerollt.

    Sogar der selbstgemachte Luftfilterkasten war OK.

    Zum ersten Mal hab ich eine Lautstärkemessung gehabt. Der GPR ist innerhalb der Toleranz.

    Hm - das mit der Lautstärke macht mir etwas Sorgen.

    Wie haben sie das begründet?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Edited once, last by SuperTTimmi ().

  • Yup, Beiblatt dabei, aber folgende Aussage: Zubehöranlage haben häufiger Verluste in der Dämmung, daher messen sie ab fortgeschrittenem Alter mal ganz gerne. Ich denke, er liebt sein Messgerät sehr.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • luge^^ wer liebt es nicht....


    Der Prüfer hat das recht jede Anlage (auch OEM) auf Lärm, bei Autos auch auf Abgasemissionswerte zu messen, wenn subjektiv als störend empfunden... Stichproben werden häufiger...


    Lärm gemäss Typenschein oder 13.20 +5dB(A) gemäss VTS 741.41 + ASA 2b, sowie EWG und EG Richtlinien zum Thema Emissionen...


    Desswegen nur Fahrzeug anschaffen die nach 7-Meter-Messmethode zugelassen wurden.... 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!