Rennstrecke Hockenheimring 18./19.7.2020 - will jemand mit?

  • Hallo ,


    bin "überraschend" Strohwittwer am oben genannten Wochenende und überlege, meine Rennsemmel das erste Mal dieses Jahr auszufahren.
    Überraschenderweise war gestern noch was frei für die beiden Tage in Hockenheim, 489 € für die beiden Tage plus 50€ Boxenplatz.
    Veranstalter ist das Action Team.


    Alleine mag ich nicht gehen, daher meine Frage ob hier jemand Lust und Zeit hätte?
    Gerne auch per PN wer sich nicht outen möchte ;)


    Gruzz...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Lust schon, Zeit leider keine.
    Neid...
    Ich war mal am PS- Racecamp, auch mit dem Motorrad- Actionteam.
    Es war super organisiert.
    Mit der 1125er immer schneller und schräger die Parabolika hinaus war schon eine Prüfung für mich.
    Die Buell wolle eigentlich lieber geradeaus... :-o
    Auch mit Schwung in überhöhte die Sachskurve hinein war anfangs nicht einfach für mich.
    Die letzte Kurve vor der Zielgeraden aber liebte ich von Anfang an heiss.
    Freu Dich, und bitte berichte hier danach.

  • Was soll das Maddin?
    Ein Rundkurstraining in einer harmonischen Gruppe, mit kompetenten Instruktoren die uns am Verbessern der Technik helfen, mit Kurven- Auslaufzonen, mit klaren Verhaltensregeln für die Teilnehmer, einer Überwachung mit mehreren Streckenposten, einem Notarzt für alle Fälle direkt am Pistenrand, mit Fahren auf der ganzen Strassenbreite weil ohne Gegenverkehr macht grossen Spass.


    Latürnich, ein Alpenpass mit Abgründen, Felswänden, Leitplanken, Granitpollern, Ölspuren, Kies- und Sand von Baustellen, Wildtieren, fahrenden Hinternissen (z.B. belgische Wohnmobile) und mit Fahranfängern die uns in Kurven auf unserer Strassenseite entgegen kommen macht auch Spass.


    Beide Arten Motorrad zu fahren haben ihren Reiz und geben uns spannende Momente.


    Unfälle auf einem Rundkurs verlaufen meist glimpflich und passieren meist den langsameren Gruppen mit Rundkursunerfahrenen Teilnehmern.


    Bei den Mittleren und den Schnelleren Gruppen passiert vergleichsweise wenig.

  • Werner, Ich habe Heiko vor zwei oder drei Jahren im Krankenhaus Mannheim besucht als er in Hockenheim gestürzt ist. Es war ironisch gemeint. Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Oh, ein Insider...
    Leider Maddin, leider kenne ich nicht alle Insiders.
    Dass sich Heiko in Hockenheim weh getan hatte, wusste ich gar nicht, oder habe es wieder vergessen. Oder verdrängt.


    Ich frug (Luckies Wort für "fragte" gefällt mir immer besser:-)) mich schon, weshalb Du Dich derart an die Öffentlichkeit wendest...


    Nicht nur Frauen, nei auch ich kann mich ohne Alkohol blamieren. Ja, das kann ich... und passiert mir, wie ich finde mit zunehmendem Alter immer häufiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!