Grollen 06, einige Zahlen

  • Habe etwas mit den Zahlen gespielt:
    (Aber, glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.)
    Also, mach Dir dazu selber noch einige Gedanken.


    120 Übernachtungen, verteilt auf vier Nächte=
    30 Teilnehmer, brauchten etwa
    400 Tassen Kaffee, und etwa
    1'000 Biere, dabei fuhren wir in drei Tagen je etwa 350 km, 30 mal 3 Tage x 350 km=
    31'500 Treffen- Kilometer,
    die Hin- und Rückfahrt, 30 mal 2 mal 350 km=
    21'000 Reise- Kilometer. Auf den total etwa
    50'000 Treffen- Gesamt- Kilometer brauchten wir
    2'500 Liter Super- Benzin, etwa
    10 Hinterreifen und
    7 Vorderreifen.
    An den drei Ausfahrten hat ein Black- League- Fahrer etwa
    30 Pässe gefahren, das sind total um die
    70'000 Höhenmeter, das heisst
    35 Kilometer senkrecht hinauf, und wieder
    35 Kilometer senkrecht hinunter.
    (Ja, manchmal war die Luft ganz oben schon etwas dünn ...)
    Auf den 50'000 Kilometer hatten wir
    keinen Strafzettel und
    keinen Unfall.
    (Baddrifts kleiner Rutscher geht nicht unter Unfall.)
    Ich danke allen Teilnehmern für diesen tollen "Vision Zero".


    Leider hat an den 50'000 Kilometern die Deffekt- Hexe als Spielverderberin etwas zugeschlagen:


    2 Radlager vorne
    2 Zahnriemen
    3 Kurzschlüsse
    1 Strator (Danny)
    1 Regler (Smylie)
    2 Primärantriebe
    3 Vorderbremsen- Floater


    Nochmals vielen herzlichen Dank an unsere Smylie.


    Ob diese Deffekte im normalen Bereich liegen, kann uns nur der fachkundige, erfahrene Mechaniker erklären.
    Wir werden daraus unsere Schlüsse ziehen und uns gegebenfalls für nächstes Jahr darauf vorbereiten.

    • Offizieller Beitrag

    Werni, vielen Dank für die Statistiken - aber die Radlager hast Du vergessen, Kurzschlüsse gelten nicht als Defekte - ich denke das gehört unter Verbrauchsmaterialien wie Benzin, Öl und Reifen :lachen: - denn bei einer XB - S ist das schon ziemlich Standart! Und konnte immer behoben werden! :rock:
    Danny's Defekt war nicht der Regler sondern der Stator der LiMa wenn ich das richtig mitbekommen habe... :arsch:
    ...so viel zu den Statistiken :lachen:
    Was fehlt in Deiner aufstrellung sind die starken Gesichtskrämpfe wegen Dauergrinsen bei allen Buellfahrern die mit dabei waren, die ungläubigen blicke der unterwegs überholten anderen Motorradfahrer, die am strassenrand abgestellten Fremdmarken nach den begegnungen mit den dieversen Buellgruppen an denen das Schild "Altmetall günstig abzugeben" prangte  :D ....

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Hoi ssamma, Werni da fehlen noch 2 Liter Prosecco und die km der Rückholdienste. Ein persönliches Danke von mir an Daniela und Pebe für die Transporte und an Pfeffi für den Riemen. Hast morgen in der Post. bx Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • und das leuchten meiner neutrallampe in allen gängen - jedoch nicht im neutral ... aber das geht wohl auch unter normalität :lachen:
    dank claudias einsatz am freitag und pfeffis beziehungen zum hd mech. konnten doch die meisten
    weitergrollen!
    Geil wars auf jedenfall ! - hab jetzt noch muskelkater vom grinsen :p
    cu

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Ich bin dann übers Toggenburg heim.
    Im Schiff.
    Da habe ich die ersten Erdrutsche und die geschwollenen Bäche gesehen. Bei Lütisburg hat die Thur dann ganz schön hoch gespritzt, und die Felder hatten soviel Wasser, dass sich bereits die Entchen nieder liessen.
    Unglaublich. Sooo viel Wasser und wir konnten fast alles trocken fahren ...

  • Der Wettergott meint es eben gut mit uns BUELLISTI. Jetzt müssen wir nur noch den Defktteufel davon überzeugen dass er bei uns nichts mehr zu suchen hat.Wir müssen ihm nur unsere besten Wünsche schicken dass er eine andere Marke findet. Grüße aus dem verregneten Schliersee sendet Euch Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!