X1 - MFK Termin

  • Sodele, jetzt ist es soweit - meine neu erworbene X1 darf jetzt erst einmal zur MFK bevor ich sie anmelden darf...

    Am 9.6. ist es soweit, und ich werde jetzt erst einmal den bekannte Luftfilterkastenumbau vornehmen.


    Drückt mir die Daumen - ich werde hier berichten

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Sodele.

    Komme von der unerfolgreichen MFK zurück, mit 1 gravierendem Mangel (Wiedervorführung), 3 leichten (nicht problematischen) Mängeln.


    Zum "gravierenden Mangel":
    Der bereits seit > 11 Jahren verbaute und bei MFK niemals bemängelte WP Lenkerdämpfer (unnütz, aber hübsch) wurde diesmal als MFK verhindernd interpretiert. Ich kann ihn einfach abbauen (einfache Wiedervorführung) oder ein entsprechendes Eignungs-Gutachten bringen und eintragen lassen (neuer Termin).
    Wohl eher ersteres.


    Ansonsten konnte ich das Lenkradschloss nicht schliessen (da muss ich wohl nochmals nach den Schlüsseln schauen und/oder üben gehen) und die mittlerweile in die Jahre gekommene Halogenleuchte wurde bemängelt (sie ist trüb, das stimmt).


    Und - natürlich - das allzeit beliebte Thema "Rückstrahler" war wieder ein Thema, da nicht senkrecht zur Fahrbahn angebracht. Das Licht würde nach oben abgestrahlt, nicht zurück. Auch eine kleine Physik-Lektion zum Thema "Prisma bedeutet Ausfallwinkel = Einfallswinkel" konnte dem jungen Walliser nur ein "mhmja, s'wär schoirordnig wenn süsch allis güet wär" entlocken...


    Jetzt habe ich auch ein "MFK nochmal"-Projekt. Ärgerlich sind nur die erneuten Kosten für eine Tageszulassung.
    Oder ich geh' mit dem Hänger.


    Das Positivste: Ich bin trocken geblieben, der Töff auch.

    Auf der Negativseite: Tageszulassung gelöst (umsonst aber nicht gratis) und jetzt darf ich halt wieder schrauben statt fahren. Wenn auch in überschaubarem Masse.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Edited 3 times, last by SuperTTimmi ().

  • Und woher würde man die schöne Klemmung für den Wechselschildrahmen bekommen?

    An der hätte ich echt Interesse und finde diese im Bieler Onlineshop nicht.

    Ich habe mir für meinen Shin Yo eine Aluplatte zurechtgeschnitten, die an den Schraubpunkten des Rahmens zur Wechselplatte ansetzt.

    So zügelt der Rückstrahler beim Nummernwechsel zum anderen Töff mit, aber die langen Schenkel des 'Adapters' lassen ihn bei der Buell recht vibrieren. Da wäre die Klemmung eine interessante Lösung. Ist Luge an einer Konstruktion dran?

    Gruss

    Thomas

  • Die klemmung gibt es derzeit nur einmal auf diesem Globus. Extra angefertigt, bis jetzt in drei Versionen geplant. Damit der Händler in Biel Reflektoren verkaufen kann. Gibt es auch mit Vignettenhalter.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Wenn es also dann mal was zu verdealen gibt, gerne im Forum publik machen...

    Vignetten finde ich für eine Buell eine Verschwendung und soweit ich weiss, sollten die ja nicht mit dem Nummernschild wandern?

    Aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

  • Ich werde sicher irgendwann auf schmal umstellen, jetzt muss erst einmal MFK her.
    Muss dummerweise dazu aber mal nen Vormittag freischaufeln mit Tagesanmeldung holen, Zurückfahren, Montieren, Hinfahren, Vorzeigen, Anmelden, etc. - das ist derzeit beruflich nicht so einfach möglich...

    Nächste Woche wird's wohl was werden.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Du kannst auch das Töff auch auf dem Hänger hinbringen...

    Habe ich shon mehrfach gesehn.

    Auch wenn es angemeldet sein sollte.

    Sie schauen daher keine nicht versicherten Töff mehr an, daher:
    Töff auf dem Hänger geht nur dann wenn auch versichert.
    Ist er nicht versichert oder zugelassen, dann geht das nicht mehr, da das STVSA auf einem öffentlichen Raum steht und kein Privatgrund ist.

    Meiner ist nicht versichert da nicht zugelassen, daher
    - also ist Tageszulassung Pflicht.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!