S1 Federbein umbauen

  • Hoi zäme,

    Hab mir grad die Mühe gemacht und habe alle 44 Seiten durchgestöbert um zu sehen, ob das Thema schon mal diskutiert wurde. 😅

    1x wurde es knapp angeschnitten …. 😉

    Also, ich fahre die S1 mit dem Originalfederbein wo alle Recalls durchgeführt wurden. Aber so, finde ich, ist das ja auf einer nicht aalglatten Strasse noch immer nicht schön fahrbar.

    Drum hab ich rumgeschaut ob es Umbau Kits gibt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem von Wilbers? Scheint mir das einzig Richtige auf dem Markt zu sein.

    Danke für eure Rückmeldungen 👍🏻

  • Das TFX ist aber „nur“ ein Federbein. Ich meine das von Wilbers mit dem Umbaukit.

    Wilbers hat ein "Standard" Federbein genommen und einen Umlenk-Kit konstruiert, damit es auf den Rohrahmen funktioniert - TFX hat die Dämpfereinheit verkehrt rum Aufgebaut das die "Druckstufe" auf Zug funktioniert und andersrum - die Feder Funktioniert auf Druck.


    Bin Wilbers, EMC und TFX gefahren - für meine Landstrassen S1 reicht mir das TFX. ist um Welten besser als das originale und der Preis, sowie der Einbauaufwand hält sich in Grenzen.


    Des weiteren hast du beim TFX deutlich weniger Buchsen die mit der Zeit ausschlagen können - von daher auch deutlich Wartungsfreundlicher.

    1-8-4-3-6-5-7-2

    you wouldn't understand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!