Benzinpumpe

  • Hi zusammen. Habe eine XB12SS 09er. Habe TPS resetet gemacht und EMC ausgelesen. Habe keine Fehlermeldung zum Glück ^^ Habe da nur die AFV optimiert. Jetzt ist der Verdacht, dass die Benzinpumpe undicht ist..! Habe auch die Drosselklappe + Sensor gereinigt. Funktioniert einiges besser.


    Meine Frage: Kann mann eine neue Benzinpumpe bestellen oder soll ich die überholen lassen?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Vladi 8) :thumbup:

  • Hallo Vladi

    Die Pumpe zu überholen ist sicher die billigere Variante, es gibt z.B. in Deutschland Zulieferer (Buell-parts, ev. auch Lucky Hands), die so ein Reparaturkit konfektioniert haben und verkaufen. Ich hatte das Glück, nach einem missglückten Reparaturversuch mit Rep.Kit (Fitting abgewürgt) noch eine NOS Pumpe in Amerika zu bekommen, ansonsten sind die neu meines Wissen nicht zu bekommen, v.a. da die ab 08 in der Bauweise geändert sind und somit recht selten.

    Bei mir war die Benzinpumpe der grösste Verursacher des Ruckelns, über das du dich im anderen Thread beklagst. Irgendwann liefert die nicht genug Druck und der AFV sinkt ab, bis es zu den Symptomen kommt.

    Weitere Massnahmen für ein Optimieren des Ruckelns sind Legion: Einspritztabelle optimieren, neues Mapping, Barosensor, Iridium Zündkerzen, Luftfilter reinigen etc etc. Im XBORG kannst du dich einen Winter lang mit Lesen und Umsetzen vergnügen .

    Grüsse

    Phantom26

  • Morgen Phantom26


    Besten dank für deine Mitteilung an deiner Erfahrung. Ja werde die Pumpe sowieso kontrollieren lassen. ;) :thumbup: Habe den Filter gewechselt, ect ect..! Mal schauen :S


    lg Vladi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!