Verbesserung S1 Vorderradgefühl

  • Hallo S1 Leidensgenossen ;)


    ich werde über Winter meine S1 etwas fahrbarer machen wollen.

    Aus meiner Sicht ist das grösste Problem das fehlende Gefühl für das Vorderrad. Das Federbein und die Schwinge sind mal noch nicht sooo dringend.

    Aber kein Gefühl zu haben was vorne geht, geht gar nicht. Ich kurve um enge Bögen wie ein Anfänger und das bin ich mit über 20 Jahren Rennstreckenwrfahrung nun wirklich nicht. :confi:


    Ist jemand von euch das Thema schon mal angegangen, oder hat sogar eine Lösung dafür?


    Besten dank schon mal!!!

  • Ich würde mit neuen, geeigneten Reifen anfangen.

    Dann würde ich mich mit der Gabeleinstellung befrassen und die Vorgänge verstehen wollen.

    Dann würde ich sie auf mein Körpergewicht optimal einstellen.

    Wenn Du Dir dann immer noch viel von einer Gabelüberholung versprichst, geh zu einem versierten Fahrwerkspezialisten.

    Ich vertraute meine Gabel der Firma Zupin.de an.

    Gut verpackt verschickt, gut verpackt und totalsaniert wieder zurückbekommen.

    Ich war sehr zufrieden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!