hallo zu samen.Heise markus bin neue da.ich habe ein Problem mit meiner buell. ich wollte mit dem Programm ecmspy.das TPS Reset machen.jetz lauft die buell nicht mehr.kann mir irgend jemand helfen
meine buell lauft nicht mehr.
-
-
Hallo Markus,
am besten beschreibst du mal zuerst folgendes:- Welche Buell, v.a. welches Baujahr/welcher Motor?
- Was genau hast du wie versucht?
- Wo bist du zuhause (vielleicht könnte ja im Notfall jemand ja vorbeischauen)
-
Buell xb9sx lightning Cityx 2006 ps 61.90
Ich habe das Problem gehabt.das der buell unruhig gelaufen ist.da habe ich im Internet nachgeschaut wie das ich das TPS reset kann.bin auf ein Video in Youtube gestoßen.wie ich das einstellen kann.und seidem lauft der nicht mehr an.wen nur kurz.das ist mein Problem.ps ich bin in Bern zu haus Gruß Markus
-
Beschreibe bitte kurz das Problem, warum sie ausgeht.
Stirbt sie ab (also zu wenig Standgas) oder geht sie aus wie wenn sie kein Benzin und/oder keinen Zündfunken bekäme?
Kannst du sie mit dem Gas "am Leben" erhalten?Geht eine Motorkontrolleuchte an?
-
Vielleicht hier eine Anleitung, wie ich den TPS Reset mache (am besten bei warmem Motor):
- ECM Spy anschliessen und connecten (dazu Zündung und Killschalter an)
Anm.: Ich mache das meist mit ECM Droid am Handy - Einmal Gas auf und wieder richtig zu, dabei kann man auch...
- ...gleich sicherstellen, dass Verbindung da ist (TPS Wert ändert sich)
- Mit einem Inbus an der Standgasschraube die Klappe auf null (und ein bisschen weiter) runterschrauben
(Achtung: nicht zu weit, wenn die Welle mal draussen ist dann wirds aufwändig) - TPS Reset am ECM Spy drücken (oder am ECM Droid)
- Standgasschraube wieder erhöhen, bis das Standgas sauber bei ca. 1150 U/Min dreht
Dazu gehe ich oft erst ohne zu starten auf einen Wert um 5°, starte das Bike und stelle dann nach
(Achtung: oft wird hier versucht, einen bestimmten Winkelwert am TPS einzustellen - das ist weniger wichtig wie die richtige Standgasdrehzahl und kann von der Norm abweichen)
- ECM Spy anschliessen und connecten (dazu Zündung und Killschalter an)
-
aus wen man sie startet geht sie aus. Man muss gas geben das sie bleib ah noch etwas.wen man zu fiel gas gibt knallt der Ausruf.
-
ich glaub ich habe zu fiel an der schraube gedreht
-
was basiert wen man zu fiel an der Standgasschraube die Klappe dreht ? ich glaube das ich zu fiel geöffnet habe.
-
Wenn du zu weit raus gedreht hast, fliegt die Schraube raus.
Dann muss die ganze Airbox runter.
Aus welcher Region kommst du? -
aus bern
-
-
Die blaue sau läuft wieder - Das Flexrohr der Standgaseinstellschraube war gerissen, somit konnte der TPS Reset nicht korrekt ausgeführt werden und die Mühle lief nicht mehr.
Aber wenn ich gewusst hätte, wäre ich nach Züri gefahren und hätte an deinem Motor die Stellschraube geklaut, noooot -
Solange Du 1'500.- für die Schraube löhnst kannst Du den Motor gratis dazuhaben. Deal?
-
Danke fürs Angebot, aber nä-ä.
Aber hei, schau es positiv: 1. ohne den Motor hättest du keine Verwendung für das schöne Wägeli.
2. Wenn du das Wägeli mal Zweckentfremden willst, dann nutze den Motor als Briefbeschwerer.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!