Es ist ein Trauerspiel!
Ich sehe hier viele Buells zum Verkauf ausgeschrieben. Ich habe selber viele Buells zum Verkauf. Ich versuche seit geraumer Zeit meine Schätze an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
Erfolglos. Ich musste feststellen dass sie annähernd unverkäuflich sind.
Meine Feststellungen:
Der Markt ist übersättigt. Es hat nicht nur viele Buells zum Verkauf sondern auch allerlei anderes.
Buell? Was ist das? Die Jugend kennt Buell nicht und interessiert sich auch nicht dafür. Das sind nur irgendwelche Oldtimer.
Die Preise (Eure und meine) sind stolz. Auf Ricardo z.B. sind verkaufbare Preise eigentlich nur in der Gegend von Schenkungen erzielbar.
Viele haben Angst vor Ersatzteilknappheit und dem Wartungsaufwand zumal manche Harley-Vertretung die Nase rümpft und Dich gleich in den Showroom statt zur Werkstatt geleitet.
Die Technik, die Leistung und die Features sind antik. Das will niemand mehr. 200 PS, ABS, Traktionskontrollen und Connectivität sind gefragt, Keyless go, Heizgriffe, Tempomat und Pneudrucküberwachung. Fahren kann eh kaum noch einer. Aber das brauchts ja gar nicht.
Letztendlich bleibt nur, zuhause ins Wohnzimmer stellen oder verschenken.
Traurig aber wahr, die Blütezeit von Buell ist vorbei, das schleckt keine Geiss weg.
Ich habe Stimmen gehört die sagen "wart ein paar Jahre und dann geht ein wahrer Hype los". Ja, vielleicht, aber die Zeit läuft mir davon.
All die schönen Schätzelis, mir blutet das Herz.......