Soll ich mir das wirklich antun?

• Buben! Ich plane schon fürs Älterwerden und halte immer die Augen offen nach einer XB12S. Denn; seit ich Wanners XB gefahren bin weiss ich: Der Unterschied zur S1 ist wie ein 60er-Traktor vs. moderner Rolls-Royce Cornichon.

Aber was ich hier auf den letzten (nur) zwei Seiten lese, lässt mir echt die Haare zu Berge stehen. Ist es wirklich sooooo schlimm mit diesen Alugeländern? Hätte eine 2010er SX an der Angel... Aber ich weiss nicht so recht ob ich wirklich älter werden will oder noch länger leiden. (oder beides)

1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

• Da musst Du darüber schlafen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. :)

Ich masse mir aber nicht zu, irgendwelche Tipps abzugeben. XBs sind halt eben auch Buells. Manche laufen problemlos, andere nicht. :/

Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

• Bei einer XB würde ich darauf achten das sie nicht über 30tkm hat und immer drinnen schlafen durfte.
    Motorschäden, Ausnahmen bestätigen die Regel, kommen wann sie kommen müssen.

Von 15tkm bis 150tkm ist alles dabei.

UV-Strahlung und Regen sind das Gift. Unlackierter Kunststoff, Kabelisolation minderer Qualität, offene Lager wo immer es geht.

• Danke Fäbu. Ich finde, wenn sie schon 50tkm gelaufen ist, wird wahrscheinlich das meiste in Ordnung sein. Denn wenn was kapputt geht, dann früh. Meine S1 hat jetzt auch 50 drauf und hat gehalten (bis jetzt)

1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

• Bei einer Japanerin, sage ich nicht mal bei 75tkm nein.
    Habe gerade 65tkm auf einem Modell mit 5 Ventilen pro Zylinder und 2 Kolben die für Vortrieb sorgen - Ventilspielkontrolle ergab: nach wie vor alles Mitte Toleranz, Spieltoleranzfenster ist 0.1mm... scho huere geil.

Bei einer XB wenn sie wirklich gepflegt erscheint möge sie auch 50tkm gelaufen haben... so lange der Preis stimmt...

Mein günstigster Schnapper für eine XB12s mit 65tkm war 100.-.
    Mit grossem Service inkl. Radlager, Lenkkopflager, Gabelservice und 3 Kabel ersetzen war si MFK ready.
    Nun hat Sie 85tkm und läuft irgendwo in der Ostschweiz ihre Runden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!