• Hey zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören 🤔

Bei meiner alten 07er XB12S war es so, dass der Lüfter nach einer „fliegenden“ Session oder im Sommer in der Innenstadt beim Anhalten angesprungen ist, also eigentlich genau dann, wenn’s heiss wurde.

Jetzt bei meiner aktuellen 08er XB12S ist es irgendwie genau andersrum: Der Lüfter läuft gefühlt ständig während der Fahrt und sobald ich anhalte, geht er aus 🤨

Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen…

Ist das bei euch auch so oder stimmt da bei meiner irgendwas nicht?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! 🔧

• Hat schon einmal jemand eine Lösung gebaut, um den Lüfter manuell einschalten zu können? Ich habe das Gefühl, dass der Motor extrem heiss wird, wenn er richtig arbeiten muss und ich dann in einen Stau oder in den Stop‑and‑Go‑Verkehr komme.

• Hat schon einmal jemand eine Lösung gebaut, um den Lüfter manuell einschalten zu können? Ich habe das Gefühl, dass der Motor extrem heiss wird, wenn er richtig arbeiten muss und ich dann in einen Stau oder in den Stop‑and‑Go‑Verkehr komme.

Würde ich nicht tun, da manuell immer das automatische "Overriden" würde.
    Wenn alle Settings richtig gesetzt sind, dann sollte er an der XB zuverlässig arbeiten und keine Überhitzung zulassen.
    Hast du ein Hitzeproblem, dann solltest du ECM Settings und/oder Sensorik checken

Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

• Rein technisch möglich. Müsstest eine Y Gabelung in den Kabelbaum an die + Leitung legen und beiden Stränge je eine Diode einlöten. Die eine steuert übers ECM, die andere kannst du per Taster, Raster oder Schalter bedienen.
    Bei älteren hubraumstarken Autos ist das eine gängige Methode im Sommer.

Aber bei einer Buell kannst du dir auch Lüftereinschalt und ausschaltpunkte im ECM reinprogrammieren.
    bin mir nicht sicher ob du das mit ECM Spy kannst, mit TunterRro sollte es kein Problem sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!