Luftfilter Tuning 07 Mod.

  • Man liest ja so einiges über die vorhergängigen Modelle, wie sieht es dann so mit den neuen aus ? Ich weiß das ab 07 die Luftfilter Geschichte etwas verbessert worden ist aber geht es noch besser mit K&N sprich offenes System ? Wenn es noch keiner hat so würde ich meine gerne einmal zur probe auf einen Prüfstand stellen lassen um zu testen mit und ohne. Wo müsste ich da hin fahren oder besser gesagt wo muss ich mich melden ?

  • Deine 07er Box ist bereits offen. Da musst Du nichts mehr schnippeln. Der K+N- Lufi ist eine sinnvolle Investition. Einerseits soll er der Buell zu mehr Atemluft verhelfen, andererseits ist er ökologisch sinnvoll, weil er "ewig" hält und beim Service nichts weggewofen werden muss.


    Oh, und den Prüfstand kannst Di Dir sparen. Das machen wir nächste Saison mal auf der Strasse aus ...

  • Etwas mehr Luft schadet keiner XB, weder 9er noch 12er, der K&N Filter hat aber im Vergleich zum Serienfilter kaum einen Durchsatzvorteil, erst wenn der Serien filter zunehmend verdreckt hat der K&N Vorteile.
    In dem Thread vom Velocity Stack stehts eigentlich schon drin, Christoph "tigerbythetail" war ja letzte Woche auf dem Prüfstand. Allerdings mir einem 06er Modell. Dort kam eigentlich heraus, das die Lösung die die meisten eh schon gemacht haben mit der offenen Airbox genau der richtige Weg ist und die Company hat das auch erkannt und die Box beim 07er Modell offener gestaltet. :D
    Ist also kein weiterer Prüfstandslauf erforderlich. Was allerdings das Mapping am ECM anbelangt sollen die Werte an der 07er geändert worden sein. Ob verbessert oder verschlimmbessert wird sich zeigen, spätestens beim nächsten Grollen.:rock:

  • Danke für die rasche Antwort. Wo kriege ich den auf die schnelle so ein Luffi her ? Ich meine da hinfahren Geld los werden mitnehmen und einbauen. Ergibt der Luffi auch ein anderes ansauggeräusch ?


    Oh, und den Prüfstand kannst Di Dir sparen. Das machen wir nächste Saison mal auf der Strasse aus ...


    Aber bitte nicht in unserem Ländle ab 15km/h zu schnell hängt sich mein Gashan immer automatisch ab :) .

  • Hoi


    Ich habe so ein Teil verbaut mit der offenen Hutze von Frank-Parts. Ansauggeräusche sind einfach der Hammer. Wie schon erwähnt eine Buell kann nie genug Luft bekommen. Schau in meine Gallery das siehst du mein Schmuckstück.


    K&N Lufi habe ich bei Twin Tec Lyss bestellt. Der Preis war glaub ich bei ca 200.-- SFr. bin aber nicht mehr sicher. Aber wenn du in der nähe Wohnst ruf doch einfach mal an. Die Jungs werden dir sicher Auskunft geben. :rock:


    Cheers Oli:rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!