Navigieren mit Handy

  • Navigation auf dem Motorrad erfreut sich immer mehr einer grossen Beliebtheit. Auch ich habe mich gefragt wie es auf einfachste weise möglich ist.
    Die Ausrüstung:
    http://www.buellowners.ch/?act…e.ShowItem&g2_itemId=5385
    http://www.buellowners.ch/?act…e.ShowItem&g2_itemId=5382
    http://www.buellowners.ch/?act…e.ShowItem&g2_itemId=5379


    Die Software auf meinem Handy ist von TomTom. Die Benutzeroberfläche ist gleich aufgebaut wie das TT-910 bzw. wie die aktuellen Modelle. Anstelle von Handy könnte es auch ein PDA sein. GPS Empfänger gibt es von verschiedenen Anbietern. Kopfhörer mit "Blauzahn" Verbindung, macht das ganze natürlich sehr komfortabel.


    Motorradkleider anziehen, GPS "on" und ab in die Hosentasche das Handy "das ja eh dabei ist" in die Brusttasche davor natürlich ein Ziel eingeben. Kopfhörer "Ohrstöpsel" ins Ohr, Helm auf und Los. Nach einigen Metern erklingt auch schon die Frauen Stimme in meinen Ohren. Am Anfang meiner fahrt wahr ich ein wenig skeptisch von wegen nur Hören. Unterwegs traten aber keinerlei probleme damit auf wobei alles sehr gut verständlich geblieben ist auch bei Tempo 120.


    Mein Fazit:
    Klein (passt in jede Jeans), keine Montage nötig, kein Kabel Salat und das wichtigste, es führt zum Ziel. ;)


    Gruss Björn

  • Man kann bereits auch den Uvex Skihelm kabellos aufrüsten. Mit einem Knopf am Helm kann man das Handy abnehmen oder den MP3 Player starten. Habe ich gestern per Zufall im TV gesehen.
    Das sollte sich alles zusammen mit etwas Kopfarbeit :hammer: kombinieren lassen.


    Wobei das alles nicht mein Fall ist. Teufelszeug.


    Der Sound des V2 und die Karte oder das Papier- Roadbook genügen mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!