Alu kontra Plastik und Carbon ?

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffi01


    Schaut aus wie das Zeug das meine Lieblingspfuscher im TV so dengeln, die Jungs von OCC oder auch American Chopper:lachen:


    die nehmen dafür wenigstens billigen stahl und nicht teures alu...  :D

    • Offizieller Beitrag

    ...mir gefällt Carbon trotzdem besser - viel weniger empfindlich auf Salz und Verschmutzung :p
    Und leichter ist's auch :arsch:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Hey Pfeffi
    Genau, eben drum.
    Die würden sich gut zu Deinen "Original"- Schalt- und Fussbremshebel passen.  ;)


    Ich könnte aber auch Löcher in die Original- Plastikteile bohren und dann alles mit Silberbronce anpinseln. 8-|


    Mit gefallen einfach die mattschwarzen Plastikteile irgendwie nicht mehr. :wurg:

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser
    ... Mit gefallen einfach die mattschwarzen Plastikteile irgendwie nicht mehr...


    werner, die kostengünstigste variante ist, die dinger in einem schönen lackschwarz oder in anderer wunschfarbe zu lackieren. => Bild

    • Offizieller Beitrag

    Der Werni hat natürlich recht: Echtes Material schlägt Plastik-Glump, und Carbon - sorry - ist reine Show, wenn auch nicht die schlechteste.
    Wo Werni unrecht hat: Schön ist sehr wohl ein definierter Begriff! Die gültige Definition "schönes Motorad" beispielsweise ist in meinem Buellowners-Album nachschaubar!

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser
    ...Und die Buell auf Deinem Foto finde ICH nicht wirklich schön, weil die Löcher fehlen ...  ;)


    soso, du magst mein moped also nicht...  ;D allerdings weiß ich nicht, welche löcher du meinst :-o steh ich grad auf´m schlauch?...

  • ach, Carbon ist doch nur für Männer, die zu faul sind, am abend 2 Bier weniger zu trinken:arsch:


    Das aluzeugs ist zu auffällig, hat jedoch auch seinen anzeitz.


    Wyser, Beltschütze gehören ganz entfernt...ist doch ein Chopper..sprich, alle teile die entfernt werden können, ohne das tragende Teile abfallen gehören in die Tonne :D

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser
    @Stealth
    Oh, ich mag jede Buell.
    Aber nicht jede Buell finde ich schön...
    Löcher in den Beltschützen, in der Sprocketabdeckung, in den Fusshebeln, usw, gefallen mir.


    aha! nun, das bild ist ja schon ein bischen älter. mittlerweile ist der große beltschutz längst ab - ich fahre seit einiger zeit den kleinen unteren der 12er in -richtisch- carbon...  :D löcher in sprocketcover und fusshebeln sind nicht so mein ding... obwohl die von pfeffi die oem-teile um lichtjahre schlagen...


    @pfeffi: mit dem carbon hast du ja nicht ganz unrecht. ich habe lieber 7 kg abgenommen. war billiger und im ergebnis effizienter als ein satz carbonzeugs... :p trotzdem hat das zeug was...

  • Stealth, deine Fussrasteranlage ist ja ech ganz hübsch :rock:
    und das mit den angsstreifen kriegen wir an einer unserer ausfahrten auch noch hin:wech:


    Gute nacht Kinder


    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Fäbu................jetzt ist aber genug...........es lag mir auf den Fingern und ich hab es nicht geschrieben..........der hat doch da oben keine Kurven...........das war jetzt nicht besonders fair:lachen:

  • Zitat

    Original geschrieben von tigerbythetail


    Fäbu................jetzt ist aber genug...........es lag mir auf den Fingern und ich hab es nicht geschrieben..........der hat doch da oben keine Kurven...........das war jetzt nicht besonders fair:lachen:


    jungs, ihr solltet euch nicht immer von momentaufnahmen, die fotos nun mal sind, blenden kassen! sicher sind wir hier nicht mit so tollen kurven gesegnet, aber die paar auf der hausstrecke, ohne dosen vor der nase, reichen, um den angststreifen weg zu bekommen. spätestens beim nächsten besuch des michelin driving centers in groß dölln dauert es keine zwei runden, dann ist er erst mal wieder geschichte... :arsch:


    keine angst, irgendwann falle ich bestimmt mal in den süden ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!