Ueberarbeitete Oelpumpe und TPS fuer 2007er

  • hi....................die 2007er Modelle haben folgende Aenderungen


    1. Oelpumpe hat einen groesseren Rueckfoerderrotor und einen optimierten etwas flacher ausgelegten Feederrotor. Die Teile passen nicht in die bisher gebauten pumpen. Neue Pumpe 290 Euro...........was es bringt und warum geaendert weiss bisher niemand.........bisherere statemenat von Leuten die es wissen sollten ist ...........brauchste nicht..........OK wieder was gespart.


    2. TPS sensor hat andere Pins/Positionen fuer die Anlenkung, was die TPS Einstellung verbessern soll...........das waere nett zu haben, aber heist auch es passt nicht auf die vorherigen Manifolds und vermutlich etwas andere ECM software..........damit soll das Ansprechverhalten verbessert worden sein.......na dann kaufen wir doch mal ne neue ;D


    3. Kupplung leichtgaengier bei den 2006er und 7er wurde ducrh eine schwachere Tellerfeder erkauft..........das macht dann so richtig Spass wenn die Kupplung beim wheelen durchrutscht:arsch:


    Anyway.............ich denke wir brauechten nicht unbedingt eine Technikecke.........das kann an auch in den Threads belabern und dabei ein Bier Trinken.......(**)


    See ya guys and guls


    Christoph

  • heist es nicht immer das jegliche Aehnlichlkeit mir real existierenden Personen reiner Zufall ist...........was kann ich dafuer wenn die mich so unverschaemt kopieren......... :D

  • ................da ich eine englische Connection habe..........und ich Technik ganz interessant finde.........fand ich den Wechsel ganz lustig ;)

  • @Tigger
    Und unten steht auch was technisches, schwieriges ... :-o


    Bei mir müsste es romantischer sein, etwa so:
    "Design sollte möglichst vielen,
    für möglichst wenig,
    so viel vom Besten wie möglich bringen."
    (Charles Eames, 1950) :rock:

  • ..............als Architekt hatte er auch sicherlich ein grosses Intresse an Technologie und die ist manchmal nur fuer wenige wirklich nuetzlich und zu meinem eigenen Leidwesen oftmals sehr teuer................der Satz ist mir eingefallen als ich mal weider ueber der Lima fuer den 1208er gebruetet habe und das Teil mit einer simplen Idee vereinfacht habe...............und jetzt hab ich das Teil nochmals vereinfacht............"man sollte das Rad nicht zweimal erfinden wollen".....(Ich hatte zwar vor der RR damit angefangen aber die Amis waren schneller).........unter diesem Aspekt hab ich mal den Primaerdeckel einer RR an die XB gehalten und siehe da.............PASST!!!!!!!!!!!!!!...........der Rest ist schnell erzaehlt.......mein neuer Motor wird die RR Lima haben.Teile sind bereits in Hannover und am WE in FFM.............(**).............und da krieg ich dann auch schon mal romatische Gefuehle :D  :D  :D  :D  :D


    Q

  • Jetzt bin ich nicht sicher, ob Du's richtig gelesen hast:


    "Design sollte möglichst vielen (Menschen),
    für möglichst wenig (Geld),
    so viel vom Besten wie möglich bringen."


    Also, gutes Design sollte preswerte Qualität sein.
    Schön und teuer, ist einfach.
    Schön, gut und günstig, davor ziehe ich meinen Hut ...

  • hi............ich habe es schon richtig gelesen....die zitierte Sichtweise von Design ist eine von vielen Moeglichen......meine eigene ist..........wenn die Zielsetzung sehr spezialisiert ist und obgleich man sich sehr um eine Minimieren der Kosten bemueht kann eine Sache immer noch teuer bleiben und man kann trotzdem gluecklich mit dem Design sein..........Individualitaet hatte schon immer seinen Preis...........8-)


    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!