Welches Federbein soll es denn sein?

  • hi...............ich hab in der Vergangenheit einiges in Bezug auf den XB Motor ausgegraben, gemacht, beschrieben und so weiter...........jetzt haette ich eine Bitte an euch........ich moechte gerne ein etwas ruhigeres Heck haben insbesonders bei schnellem Bergabfahren in Schraeglagen..........welches Federbein waere fuer die XB eine vernueftige Ergaenzung und warum gerade dieses bestimmte? Macht es ueberhaupt Sinn am Federbein etwas zu aendern oder ist das Teil fuer normal sterbliche absolut aussreichend.......das Teil von Wilbers kenne ich schon......hat das jemand?......wie stehts mit Whitepower ?........Gubbelini?...........Oehlins?.....:) ....bevor ich es vergess.........ich arbeite bereits an den 90% die draufsitzen :arsch:


    Q

  • Hoi


    Ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben.


    Am besten suchst du dir einen Fahrwerkprofi, wie Racetech.
    Der soll dir dann das Fahrwerk nach deinem Gebrauch und vorallem auf dein Körpergewicht abstimmen.


    Wird billiger sein und besser abgestimmt.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • hallo christoph, da im xborg gerade darüber philosophiert wurde, habe dazu mal ´n bischen recherchiert - die firma franz racing suspension scheint in aufzynder-kreisen eine gute reputation zu geniessen. die haben ein interessantes im angebot:


    FRS Komplettfederbein:
    Stahlzylinder
    Fuß u. Kopf aus 7075 Spezial Flugzeugaluminium
    CNC-gefräst aus dem Hause C2P
    Getrennte High u. Low Speed Druckstufe
    Unabhängige Zugstufe, die die Druckstufe nicht beeinflusst
    Eibach Feder und
    individuelles Set Up
    Auf Wunsch auch andere Längen
    Feder auf Wunsch in allen RAL-Farben
    Nur Einzelanfertigungen
    Lieferzeit ca. 2-3 Wochen, saisonbedingt
    EURO 749,-




    HH Racetech ist wohl qualitativ auch sehr gut, allerdings habe ich jetzt schon so einige statements gelesen, wo sich wegen mangelnder zuverlässigkeit und teilweise falsch ausgeführter aufträge beklagt wurde. der gute hubert scheint offenbar seine kapazitätsgrenze überschritten zu haben...


    öhlins ist eine sichere bank, wobei ich geneigt bin, zu behaupten, dass das franz racing teil für weniger geld mindestens das gleiche zu leisten im stande ist...


    das original showa-beinchen ist (man muss es sich ja nur mal anschauen) ohne zweifel unter dem druck der controller in die XB gekommen...

  • hi...........stealth. Vielen Dank fuer die Info.


    Ich waere sehr an Erfahrungen interessiert wo jemand ein bestimmtes Teil getest hat und was es fuer Auswirkungen am Bike hatte.


    Im Bereich XB wird viel uber den Motor philosphiert aber relativ wenig ueber das Fahrwerk.......... ;)


    Q

  • Zitat

    Original geschrieben von Q
    ...Ich waere sehr an Erfahrungen interessiert wo jemand ein bestimmtes Teil getest hat und was es fuer Auswirkungen am Bike hatte...


    nabend, offenbar fahren 99 % aller XB-treiber das showa-teil. vor einiger zeit hatte mal einer was gepostet, der ein wilbers-federbein drin hatte, der war schwer begeistert... wahrscheinlich empfiehlt es sich mal mit buell hannover oder buell bonn zu telefonieren, was die auf ihren race-XB´s so für erfahrungen gemacht haben...

  • na na na............des kannst jetzt aber auch nicht sagen.............Erich...........aint no slough..........der Kerl wollte sich partout nicht abschuetteln lassen als er an mir dranhing........pass Du mal lieber auf das Dein Fahrwerk Dein Gewicht (Tendenz steigend) weiterhin so gut ausgleicht :arsch: ............ irgendwie ging Dir doch auch schon mal die Strasse aus wenn ich mich da recht errinnere........... :D  :D  :D

  • @werni, ja ich gebs zu... stand mal mit meiner RG zwischen 3 Kühen....ich weiss nicht mehr wer von uns 4 am verwirrtesten war...:spinner:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser


    star-rider
    Das schon, aber immerhin war ich zeitmässig doch mehr AUF dem Töff als darunter ... :rock:


    He Werni, wenn du dass schaffst, unter der Mopete hängend unterwegs zu sein, dann bist du mein Held. :lachen: :spinner:


    :schnautzetief: :lol: :hammer: :doof1: :steinigen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!