Wie Baut man einen LCD Tacho

  • Da mir irgendwie die Originalen Tachoscheiben missfallen würde ich gerne etwas selber bauen. Ich bin leider kein Elektroniker und habe daher keine Ahnung. Ich möchte gerne einen LCD Bildschirm ins originale Gehäuse einbauen. Die anzeige sollte Km/h wie RPM angeben wen möglich auch die Navi führung. Welche bausteine müsste man besorgen ? Oder giebt es jemanden der solche arbeiten ausführt bzw. herstellt ? Ist es überhaupt möglich so was zu Bauen ?

  • Guckst Du hier: http://www.bikeshop-gerolfing.de/digitaltacho.htm
    Der hat eine Anzahl an Geräten, die teilweise mit den passenden Sensoren ausgestattet sind, ein wenig Arbeit wäre dann aber trotzdem noch zu tun. Du müßtest die teile ausm Gehäuse schälen und ins Buell-Gehäuse montieren. Genauso beim Navi. Ob das möglich ist?? Auf jeden Fall würde ich sagen, mit Geduld und Spucke...
    Aber ich würde es aufgrund der eh schon anfälligen Elektrik bleiben lassen. Es gibt schon ein paar Umbauten mit KOSO Armaturen und K&M-Harleyworld verwendet auch ein Digitalinstrument an Ihrem Fighterumbau. Falls Du da Unterstützung brauchst kannst Du dort ja mal anfragen: http://www.harley-world.de Dort gibts die Telefonnummer oder Du kommst zur Motorradwelt Bodensee, dort sind sie vor Ort  ;)

  • Danke für die Antwort pfeffi01 aber das ist nicht das was ich im Sinn habe. Ich möchte nicht einen Tacho mit Digitalen Zahlen sondern einen LCD Bildschirm der den Tacho anzeigt (Zeiger wie Zahlen) wie es Original aussieht. Natürlich in einer besseren Optik. Theoretisch könnte man auch einen Film oder sonst was laufen lassen. Ich denke das dazu ein kleiner PC nötig währe bzw. so was ähnliches.