Tiger Website

  • hi................habe wieder eines meiner Etapenziele erreicht...............mein neuer Motor kriegt ein wenig Unterstuetzung von der RR..........schaut mal bei News 29.01.2007 rein.............. Tiger Website...........


    Gruss


    Christoph

  • hallo christoph, ich sehe mit freuden, dass das projekt voran schreitet. auf das erste roll out bin ich schon gespannt!


    habt ihr schon eine ahnung, wie die fahrbarkeit ausfällt - die kurbelwelle musste ja so einiges an schwungmasse einbüßen... oder macht ihr da konsequent auf racing performance?

  • hi.................es ist immer noch vergleichsweise viel Schwungmasse vorhanden. Der Motor wird sicherlich etwas nervoeser als einen standard XB sein aber das war ja auch das Ziel. Es ist immer eine Frage ob man sich mit Standardkomponeten abspeissen laesst die ein sogenannter "Motorenbauer" in den Staaten zum derzeitigen Discountpreis von 750 USD fuer den bigborekit (Zylinder, Kolben, Ringe) einkauft................oder ob ab man wirkliche Motorenueberarbeitung betreibt der ein Konzept zugrunde liegt.
    Eines ist sicher, wir sind Risiken eingegangen insbesonders was die Hydros angeht, aber wenn es funktioniert ist es ein Schritt den bisher so niemand gegangen ist......................


    Q

  • Zitat

    Original geschrieben von Q
    ... Es ist immer eine Frage ob man sich mit Standardkomponeten abspeisen laesst ....oder ob ab man wirkliche Motorenueberarbeitung betreibt der ein Konzept zugrunde liegt...


    genau das ist ja auch meine einstellung. ich bin deinen überlegungen gegenüber sehr aufgeschlossen und versuche die sachen heraus zu filtern, die ich mir für meinen motor vorstellen kann, denn wenn ich den dann mal anfasse, will ich es auch richtig machen. so extrem wie du werde ich allerdings nicht dabei sein; denke, das ist bei einem daily driver auch nicht nötig.

  • hi.....................habe wieder ein Update auf dem Site....Tiger Site ....zum Thema Schalldaempfer und Getriebe.......es geht vorwaerts.......Ziel ist es den 1208er im April am Laufen zu haben..........momentan sie es sehr gut aus das es mit dem Termin funktioniert.......


    Falls jemand Smilies sucht die er einfach mit seinen Buellowners Beitraegen verlinken kann...........ich hab eine kleine Sammlung in meinem Smiley Zoo angelegt. Neben dem Smiley ist der HTML Text verdeckt hinterlegt. Einfach nur neben das Smiley klicken und mit der gedrueckten linken Maustaste den Text markieren, kopieren und und in den Beitrag reinkopieren.........


    Q

  • Hey Tigger
    Das ist ja unglaublich, wie Du Dich da wieder reinhängst.
    Ich verfolge Deine Seite mit Spannung und wünsche Dir bei Deinen Projekten wieterhin gutes Gelingen.
    :rock: :rock: :rock:


    Selber bewege ich mich aber trotzdem als langweiliger, überzeugter Originalfahrer. .... Wobei die Verlockung immer grösser wird ... 8-|

  • hi....................hab gerade ein weiteres Update hochgeladen. 1208er Motor wird im May hoffentlich zusammen sein.


    News zu:


    1. 9er GFK Luftfilterdeckel
    2. Der Alustack ist jetzt im Test (kann bei Tom geordert werden. Lieferbar innerhalb von 3 Wochen. Details ueber PN)
    3. Erleichtertes originales Motorsprocket (funktioniert bei jedem Motor)
    4. Geaenderte Hinterradbremse


    Gruss


    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!