neu hier :-) drei fragen...

  • hallo zusammen


    hab mich hier mal registriert, obwohl ich noch kein buell owner bin. werd's aber in 4 wochen nach meinem urlaub sein  :D


    zuvor aber noch 3 fragen zur anschaffung:


    1. kennt jemand 'nen umgänglichen buell-händler in der region zürich, wo ich 2-3 fragen loswerden und eine lightning posten kann? (oder ist sowas hier im forum verboten wegen werbung?)


    2. gibt's ne versicherung, die empfehlenswert ist (preislich)? habe gehört, dass es immense unterschiede gibt bei töff-versicherungen...


    3. eigentlich hätte ich gedacht, dass die XB12Scg ein bike ist, welches man einfach so ab stange fahren kann. nun les ich aber ne menge über tuning. gibts da etwas, was man unbedingt ändern "muss" an der XB12Scg?


    danke im voraus


    cheers!

  • hoi und willkommen bei den buell-verrückten  :D


    1. im kanton zürich finde ich bixe in unterägeri und müller jussel in mönchaltdorf ok. das sind beides offizielle händler. ich bin schlussendlich bei bossis bike store in frauenfeld angelangt, ist kein offizieller buell-händler und vielleicht gerade deshalb so sympathisch (anständige preise, gute arbeit, freundlich und nicht arrogant http://www.bossis-bike-store.ch/ ). mit harley haven von bächli haben viele schon schlechte erfahrungen gemacht (ich schreibs mal vorsichtig :) ). schau dir mal diesen thread aus dem deutschen buell-forum an, hier haben wir auch über händler diskutiert: http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=6711


    2. kann ich nichts dazu sagen. ich bin seit jahren bei der zürich, da zahl ich teilkasko etwas um die 450.-, vollkasko wär etwa das doppelte gewesen.


    3. natürlich kannst du die buell einfach so ab stange fahren! einzig das "weiss kabel" sollte entfernt werden, der motor läuft dann viel ruhiger. meis tut das der händler aber von sich aus vor dem verkauf. suche danach hier oder im xborg, wurde haufenweise darüber geschrieben.


    die 07-modelle haben bereits einen offenen luftfilterkasten, was gut für die leistung ist. ein k&n-luftfilter kann nie schaden. aber der rest ist geschmackssache - ein zubehörauspuff für anständigen sound ist für die meisten ein must, das lange heck kürzen viele, andere blinker dran.. und das ist für viele erst der anfang. aber fahren tut sie original genau so gut, bzw. besser, was den auspuff angeht.


    viel spass :rock:

    • Offizieller Beitrag

    ...ich kann mich Kane nur anschliessen - offizieller Händler den ich nutze ist Müller-Jussel - die anderen hatte ich mit den HD's durch. Bei Bossi war ich noch nicht - aber von ihm ist nur gutes zu hören!!!
    Versicherung - mache den Prämienbvergleich - ich bin bei der Winterthur - Haftpflicht 140CHF, Unfall 90CHF
    Warte mit dem tunen bis du die Maschine im Griff hast - ab Stange reicht's zum anfangen!!! Und als Warnung vorne weg - die ersten Schritte die etwas bringen kosten Dich ab etwa 1800CHF!!! Krawalltüten von HSA / Sebring / Remus etc machen nur mehr Lärm!


    Und noch was zur Scg - ich bin auch nur 172cm und komme mit der normalen S klar! :rock:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • danke euch beiden für die antworten!


    von wegen Scg... kann mir ohne probefahrt noch nicht vorstellen, wie sich das genau anfühlt..wieviel tiefer die ist. eine normale S bin ich schon gefahren und das ging ganz gut (immerhin so gut ich nun so ein teil kaufe 8-) )


    mal sehen, ob ich irgendwo ne Scg zum prbefahren kriege. danke jedenfalls für den hinweis, thomas.

  • Zu 1.
    Wo wohnst Du denn?
    Ich habe meine vom Vogel, Weinfelden.
    Aber der Bossi bei Frauenfeld ist für mich halt näher.
    Andere werden auch beim Senn gut bedient.


    Zu 3.
    Umbauen müssen tut man nicht.
    Original fahren viele rum.
    Bei den Ausfahrten von Züri Ost sind jeweils etwa die Hälfte original.
    Aber es kommt immer darauf an, was Du willst.
    Showen oder Fahren.
    Ich meine, dass die Buell vor allem beim Fahren unendlich Spass machen.


  • hi, bei 1,70 m sollte die normale lightning mit der flachen Scg-sitzbank reichen. das dumme bei der Scg ist nämlich, dass man auf ein paar cm federweg und bodenfreiheit verzichten muss!

  • Hi,


    Moto Senn ist doch aber im Aargau, Nähe Aarau, also nicht wirklich in der Nähe von Zürich, es sei denn, es gibt noch einen anderen.


    Bzgl. Versicherung, ich bin bei der Allianz und zahle Haftpflicht und Vollkasko ca. 900,-. Geht wahrscheinlich günstiger, aber damals haben die von der Allianz aus Fahrsicherhaitstrainings für Kunden organisiert, was auch über den "Normalgebrauch hinaus geht. Ich fand das damals sehr gut bzw. finde es immer noch, allerdings haben die die Kurse stark reduziert, sodass sich das wahrscheinlich nicht mehr lohnt.


    Gruß Andi

  • ...hallo soardiac. Willkommen im Club. Ich schreib Dir mal meine Er-fahr-ungen. Ich hab die 2. S, bin mittlerweile 36.000km damit unterwegs. Wenn ich heute vor der Entscheidung stehen würde dann käme für mich nur die TT in Frage.(an alle....nicht schlagen aber das Plastik kann man mit 3 Schrauben entfernen) Ich fahr immer ohne Sozius und hab gerne etwas Federweg. Darum ist für mich die TT die 1. Wahl. Wenn Du öfter, also mehr als 30% mit Sozi unteerwegs bist dann musst Du die SS nehmen.


    Also viel Spass beim grübeln. Wir sehen uns. :hallo:

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!