forum laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam

  • Ist mir auch aufgefallen. Ist gut möglich dass der Hosting Service ein Upgrade des Servers gemacht hat, weil diverse Reklamationen eingetrudelt waren.


    Sobald ich die Zugangs Informationen von Thomas habe, werde ich die Seite trotzdem auf den kräftigeren Server zügeln.


    :rock:

    • Offizieller Beitrag

    @ cicivon Arosa - nicht rumlästern - sonst kommt promt die retourkutsche!
    :schnautzetief:
    @ Ketsche - muss ncoh etwas auf dem server aufräumen und Dir einen account einrichten! - und wenn man den ganzen spam aus unserer forendatenbank löscht (robot-postings in Gästebüchern...) wird's auch wieder schnell... :rock:

  • boar äh


    wie das flutscht



    kann gar nicht so schnell lesen wie sich die seite



    aufbaut..:lachen:




    ------------------------überfordert-----------------------

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich muss gleich :wurg: pissrechts


    Die Geschwindigkeit des Forum-Servers mutiert zum Kampfschnecken-Tempo!!! :kruecke:
    Verdammt mühsam so etwas...das kann es echt nicht sein!!!:-|


    Was läuft jetzt? Wann ist Besserung in Sicht?
    chlopf :bitte:


    Ich bin bestimmt nicht der einzige User, den das närrisch macht, oder?:1pc1: :hammer::angry: pissrechts

  • am nächsten höck werden wir das thema ansprechen...


    kann so nicht weiter gehen...eine finanzierung eines servers muss her....


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hoi Kücken, hoi Keschte
    Schade, bist Du nicht an den Höck im Aargau gekommen.
    McFly meint nämlich es gebe noch weitere Möglichkeiten, diesem Forum Beine zu machen.
    Er hat auch etwas von Sicherheitsrisiken erklärt.
    Da ich aber keinen Schimmer von der Sache habe, hoffe ich, dass er auf Dich zu kommt, und Dir seine Ideen offenbart.
    Vieleicht gerade hier und öffentlich. Dass wir Unwissenden etwas lernen ...  ;)

  • Wir hatten es uns vorgenommen mit dem Auto zu kommen, aber als wir dann von diversen Staus auf der Route Bern-Basel gelesen haben haben wir uns auf ein Bierchen in der Region Bern beschränkt.


    Am nächsten Mal sicher, mit dem Hobel :rock:


    Zum Thema: Da die Seite in den letzen Wochen wieder gut lief, hatte ich gehofft dass wir auf der aktuellen Lösung bleiben könnten. Eine Migration auf eine Zwischenlösung (phpBB) dann auf die neue scheint mir zu aufwendig zu sein. Eigentlich hatte Thomas ja eine Zwischenlösung mit mehr Pfupf versprochen, habs nicht mitgekriegt was da gelaufen ist. Jedenfalls sitzen wir immer noch auf dem Mau-Mau Hosting fest. Wegen Sicherheitslücken usw., mag schon sein - bin auch kein fan von PHPKit. Aber bislang waren noch keine Versuche in die Richtung feststellbar, darum sollte man sich um solches erst kümmern wenn das Ereignis eintritt.


    Ich habe mir etwas vieles zugemutet, habe noch diverse andere Projekte die ich zuerst fertigmachen muss. Spätestens in 2 Wochen gehts aber richtig los, muss in den WK und bin da Bürogummi. Nehme den Laptop mit, und dann wird bestimmt die neue Site fertig werden.


    Grunz

    • Offizieller Beitrag

    ...mea culpa! Hatte schlicht keine Zerit alles parat zu machen! Sollten mal telefonieren, dann gebe ich Dir den Zugang... :rock:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Noch eine woche militär, dann ists auch wieder mal geschafft. Ab dann werden wir das Thema Homepage wieder aufgreifen.


    Kannst mir ja die Daten in einem E-mail senden und das Passwort per Telefon/Post/SMS durchgeben.


    Grunz, Mäud mi ab :(

  • bin grad gestern aus den ferien zurück gekommen :-). Kreditkarten am (über dem) Limit, und so richtig fein Töff gefahren...


    hab grad den neuesten stand von chuchi gelesen. schaue mir gerne die neue version von phpkit an, ob wir darauf migrieren könnten. dies würde sicher die benötigte arbeit verringern.


  • Und? Seit mehr als einem Vierteljahr plagen wir uns hier ab.
    Es ist jetzt regnerisch und stürmisch. Also kein Wetter fürs Fahren. Bitte macht vorwärts.
    Oder sagt es uns wenigstens, wenn ihr es nicht könnt, oder nicht wollt, wenn wir uns nach einem Ersatz für Euch umsehen müssen. :( :( :( :(

  • Wyser hat endlich gesagt, was ich mich nie getraut hätte - aber er hat wirklich recht!
    Dieses Forum läuft echt zähflüssig, und es nervt gewaltig, wenn man die ganze Zeit warten muss...trotz schnellem Hispeed-Anschluss mit 10'000 kbit/s!


    BITTE tut etwas, sonst steig' ich auch aus hier...was jetzt aber nicht als Drohung verstanden werden sollte, sondern als ganz einfaches "...jetzt aber echli Schtrom i d'Hose, BITTE!"

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser
    Bitte macht vorwärts. Oder sagt es uns wenigstens, wenn ihr es nicht könnt, oder nicht wollt, wenn wir uns nach einem Ersatz für Euch umsehen müssen. :( :( :( :(


    huch? heute hast du im admin forum geschrieben: "Mann, bin ich froh. Endlich Land in Sicht." und jetzt das? Das sind ja heftige Stimmungsschwankungen!
    _________________________________________________
    Wie bereits im Admin forum geschrieben, nachdem chuchi die neue phpkit version ausprobiert hat:
    _________________________________________________
    chuchi:
    http://phpkit.buellowner.ch


    das forum läuft schon einiges schneller kommt mir vor..
    überlegt euch was ihr machen wollt.


    matthias
    _________________________________________________
    keschte:
    Sauber, danke für deinen einsatz. die performance sieht schon deutlich besser aus, wobei noch nicht viele beiträge im forum drin sind... korrektur: stimmt gar nicht, hast ja alle übernommen.


    werde mich sofort dahinter machen das design welches fäbu und ich gemacht haben umzusetzen. jetzt da die technischen probleme überwunden sind (hab etwas gezaudert einen völligen rewrite in angriff zu nehmen) wird das nicht mehr lange dauern.


    gruess, keschte

  • Freu....unser neues Design....


    Wenn er jetzt nicht kommt, dann vielleicht später, oder Morgen, oder nächste Woche, oder nächsten Monat....aber er kommt....er bleibt seinem Wort treu.
    So lebt man in Nordafrika (Italien).....es chunt scho guet. Nur keine Hektik, das verlangsamt den Drang an ein Ende zu kommen:spinner:


    Sowviel zu den interkurturellen probleme in einem Forum:lachen:


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • wie du meinst. dass schon 3 monate wieder ins land gezogen sind könnte einem schon lange vorkommen... aber das militär (vor allem) und die töff ferien haben mir die zeit enorm verkürzt. kommt mir vor als wärs erst gestern gewesen :hallo:

  • Ich will jetzt hier nicht rummotzen oder mich beschweren, dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von der Materie Internet. Aber ob das „normal“ ist wage ich doch stark zu bezweifeln. Gestern war es mir nicht möglich die Buellowner-Seite aufzubauen und diesen Kommentar zu platzieren, die Seite ist immer wieder rausgefallen. Und das nun beim besten Willen nicht zum ersten oder 2ten mal.. Ist leider echt Mühsam, zu zeitaufwendig und sehr sehr nervend so. Nur schon diesen Beitrag zu posten war unglaublich langwierig.. Sehr ärgerlich.. Das kann´s echt nicht sein..
    Da besteht dringend handlungsbedarf


    :-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!