Schwarze Gabel

  • so jungs nun bin ich mal auf eure hilfe und tipps angewiesen.. hat irgend jemand von euch einen guten vorschlag wie ich meine gabel schwarz kriege? lackieren tragt ja auf.. 1 frage würde man die rohre überhaupt noch in die gabelbrücke bringen ohne gleich den lack zu verkratzen und 2. frage blättert der lack nicht ab, zb. wenn man die schrauben an der gabelbrücke anzieht? hat da jemand erfahrung? eloxieren verblasst leider viel zu schnell und ich will ja keine violette gabel haben... 8-|
    ach ja und nein schreibt jetzt nicht ich soll im xborg nachlesen... habe nämlich leider keine zeit stunden lang vor dem pc zu sitzen ...  :D


    :spinner:



    danke euch.. lg

    • Offizieller Beitrag

    ...schwarz verchromen? Wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt - oder nitrieren... Pfeffi weiss da sicher weiter!
    HEY FIESLING! :hallo: Schreib mal was wenn man dich braucht :fuck:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Tja, schwarz verchromen wäre die eine Möglichkeit, aber lacken geht auch. Der Lacker sollte eine wenig Weichmacher in den Lack reintun, der für Kunststoffteile gedacht ist, das verhindert das abplatzen. dann die Gabelbrücken mit einem Holzkeil ein bichen aufspreizen und ein Blatt Papier eng um die Gabel wickeln und mit Klebeband am unteren Ende festmachen. Dann kannst die Holme montieren ohne daß etwas verkratzt. Aber wer will schon schwarze Gabeln, mir sind die Gabeln zum Essen eh viel lieber... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!