Alpen- Grollen 07 ist Online, noch Fragen?

  • Mann könnte ja um den Mittag im Autobahn-Resti Glarnerland abmachen? Ich würde dann auch dazustossen :)

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • BIG TONI
    Die Webseite wurde so umgestaltet, dass die Zeiten fehlen. Ich liefere sie Euch per Mail nach.
    Am Mittwoch etwa ab 16.00 Uhr werde ich die Einschreibung eröffnen.
    Edelweiss
    Wir fahren doch nicht via Autobahn ...
    hanseat
    Treffpunkte zur gemeinsamen Anfahrt ohne Autobahn für die Ostschweizer oder die Deutschen, die von Lörrach mit der Bahn kommem:
    1. Rheinfall, Seite Schaffhausen, Neuhausen, Abfahrt 12.00 Uhr.
    2. AB Ausfahrt Wil (SG), Richtung Toggenburg, nach der Rondelle, links, Shelltankstelle, Abfahrt 13.00 Uhr.
    OK?

  • wyser: Ich bin eben eine echte Autobahnabkürzerin  ;) Welche Strecke fahrt ihr denn von Zürich aus?


    BIG TONI & all: Warten wir mal die Vorschläge ab, meiner wäre um 11h oder 12h ab Glarnerland bis Landquart, dann über Davos, Tiefencastel nach Parpan


    Voll easy oder? :lach:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Ich hole einige Deutsche am Rheinfall ab, fahre dann durch Gjätt via Frauenfeld nach Wil (SG). Dort treffen wir die Ostschweizer. Je nach Wetter fahren wir Lichtensteig, Wasserflueh, St. Peterszell, Hemberg, Schwägalp (Pause), Wildhaus, Lutziensteig, Landquart, Küblis, Wolfgang, hintenrum nach Lenzerheide, Parpan.
    Wenn das Wetter schlecht sein sollte, fahren wir ab Wil ohne Ablängerungen via Toggenburg, Rheital bis Chur und dann in die Lenzi hoch.
    Bei gutem Wetter könntst Du um 13.00 Uhr in Wil (SG) sein, um Dich uns anzuschliessen. Bis Wil solltest Du Deine Ration AB bekommen haben.


    Oder aber Du schliesst Dich Mario, Beno und Donki Schothe an. Die fahren im Aargau los. Heute Abend könntest Du mit Mario reden.

  • Ja klingt auch gut diese Route ;) besprechen wird das heute Abend ;)


    Ach ja, wenn's heute Abend regnet, gibt es da ein Rundtelefon oder sowas?

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe am Donnerstag VR-Sitzung - das kann ich leider nicht schieben... :( eventuell komme ich Mittwoch rauf, fahre am Abend wieder runter, gehe an die Sitzung und komme am Donnerstag wieder.

  • jupp, das kenn ich... :(


    mir wurde angeraten in der zeit mein laptop mitzunehmen und via umts dann alle offenen punkte abends abzuarbeiten... :-o


    ich habe das dann, mit der beründung eines äußerst schlechten empfanges auf den pässen abgelehnt :arsch:

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • Grime
    Sicher ist erst 12.00 Uhr Rheinfall.
    Und 13.00 Uhr Shell Rickenbach/Wil.
    Die Route ist noch nicht definitiv.
    XBanane wir sie möglicherweise noch Designen und Scouten ... :bravo:
    Wahrscheinlich machen wir die Route erst vor Ort in Wil ab.
    Komm nach Wil. Sicher ist sicher.

  • Hallo zusammen,


    bin erstmalig beim Alpengrollen dabei und hab mich deswegen bei euch jetzt mal eingeklinkt. Letztes Jahr hab ich schon mal die Bergwelt rund um den Gardasee angetestet, das hat Lust auf mehr gemacht....viel mehr! Bin aus Köln in D-Land und werd auf eigener Achse anreisen. Hab gelesen das einige sich am Rheinfall treffen, das könnt ich wohl zeitlich auch schaffen. Würd mich da gerne anschließen. Wo genau wird sich denn getroffen ? Schon mal Danke für ne Info.
    Das neue Aussehen Eures Forums find ich übrigens echt Klasse, ein Lob an die Macher.


    Gruß Rodder

  • Der Rheinfall ist Europas grösster Wsserfall.
    Den findest Du via Schaffhausen, Neuhausen. Den braunen Touristen- Wegweisern folgen. Kein Problem. Zudem spricht man da deutsch ...
    Es hat einen Motorradparkplatz. Da treffen wir uns 12.00 Uhr.
    Wer kommt alles zum Rheinfall?

  • der hanseat wird am start sein ;)


    ich werde auf grund des autozugtermins schon einen tag früher in der gegend sein. macht mir doch bitte mal einen gescheiten vorschlag, wo ich denn schon mal ne runde rund um Lörrach, schaffhausen oder so fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    ..take that - kannst noch damit herumspielen! :rock:
    [url=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=Bahnhofstra%C3%9Fe,+79539+L%C3%B6rrach,+Deutschland&daddr=Schlachtenhaus+to:Malsburg+to:Lipple+to:Zell+im+Wiesental+to:K6339%2FRaitbach+%4047.680440,+7.868090+to:Todtmoos+Au+Deutschland+to:K%C3%BCrnberg+Schopfheim,+L%C3%B6rrach,+Baden-W%C3%BCrttemberg,+Deutschland+to:schopfheim+to:Todtmoos+Au+to:Wehrhalden+K6532+to:L154%2FTiefensteiner+Stra%C3%9Fe+%4047.625080,+8.091430+to:L154%2FNiederm%C3%BChle+%4047.679200,+8.121960+to:47.675907,8.171296+to:Berghausstra%C3%9Fe%2FL158+%4047.719620,+8.318470+to:L170+%4047.795480,+8.246240+to:K6593%2FMettinger+Weg+%4047.761470,+8.379760+to:Rheinfallstrasse+%4047.676860,+8.610020&mrcr=12,13&mrsp=13&sz=15&mra=dme&sll=47.671456,8.154044&sspn=0.022021,0.057077&ie=UTF8&ll=47.708606,8.330383&spn=0.704154,1.826477&z=10&om=1]http://maps.google.com/maps?f=…704154,1.826477&z=10&om=1[/url]
    ...dann sehe ich in Parpan aber keine eckigen Reifen :lachen:

  • hanseat
    Lörrach ist am südlichen Rand vom Schwarzwald. Kauf Dir an einer Tanke eine Karte. Und los. Fahr von Lörrach nach Todtnau, Tittisee. Nur ja nicht auf dem dirketen Weg. Fahr Zickzack und lass die Strassen Freiburg- Schauinsland, Todtnau- Präg- Hochkopf- St. Blasien, Rothaus- Tiengen, Lauchringen- Bonndorf nicht aus. Übernachten kannst Du überall günstig. Ist eine Ferienregion, die momentan keine Hochsaison hat. Viel Spass.

  • danke ihr beiden,


    denke das ich mit den routenvorschlägen schon mal ein wenig spaß haben werde und mich aufs grollen einstellen kann.


    @ thomas: bezüglich der reifen werd ich mein bestes geben 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!