Alpen- Grollen 07 ist Online, noch Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    ...noch was für die Anfahrt vom rheinfall nach Parpan:
    [url=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=Rheinfallstrasse+%4047.676860,+8.610020&daddr=K6582%2FRheinauer+Stra%C3%9Fe+%4047.649080,+8.601760+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+%4047.604920,+8.600650+to:Hauptstrasse+%4047.569020,+8.598230+to:Irchelstrasse+%4047.531440,+8.581410+to:Alte+Schaffhauserstrasse+%4047.546770,+8.709270+to:Islikonerstrasse+%4047.539570,+8.851870+to:8%2FDorf+%4047.318460,+9.173650+to:47.0603,9.510899+to:Parpan&mrcr=7,8&mrsp=8&sz=13&mra=dpe&dirflg=h&sll=47.040884,9.500599&sspn=0.089141,0.22831&ie=UTF8&ll=47.137425,8.848114&spn=1.423682,3.652954&z=9&om=1]http://maps.google.com/maps?f=….423682,3.652954&z=9&om=1[/url]
    ...kein Meter Autobahn  ;)

  • ...noch ne dööfliche Frage. Was muss zwingend ans Alpengrollen mitgeschleppt werden?(mal abgesehen von den persönlichen Hygieneartikeln). Schlafsack, Handtuch usw. auch? Bin noch nie "nur" mit dem Moped weggefahren und kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie ich alles auf den Stahlesel bringen soll.

  • Wir schlafen und essen im Hotel. Also keinen Schlafsack, kein Badetuch. Ich nehme noch bequeme, leichte Hausschuhe, leichte Hosen und die Badehose mit. Falls ich mal Fitnessen oder Sprudelbaden will. In der Sauna habe ich nichts an. Und einen warmen Pullover für unterwegs. Regenzeug, Schutzbrief, Ausweise, Bargeld für Benzin, Mittagessen, Getränke und die Übernachtungen.
    Diese sind beim Einschreiben bar zu bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    ...da musst Du wechseln, getankt wird vorwiegend in der Schweiz - oder in einschlägig bekannten Zollfreigebieten - da billiger als EU - und Fränkli wirst Du generell brauchen! Oder willst Du abends nichts trinken? :lol:

  • @ Schothe and all
    Unbedingt vorher tauschen.
    Die Grischalodge nimmt keine Karte und keine Euros, nur Schweizer Franken.
    Bei der Einschreibung musst Du bereits die Übernachtungen und das Shirt bezahlen.
    Das Nachtessen, die Übernachtung und das Frühstücksbuffet kostet 65.-- SFr. je Nacht. Und das T'Shirt kostet 25.-- SFr. Du brauchst bei der Einschreibung bereits 285.-- SFr.
    Zudem brauchst Du noch etwas Taschengeld für die Mittagessen, Benzin und Getränke.


    Übrigens wir das Benzin erfreulicherweise wieder billiger. 95er kostet momentan zirka 1.68 SFr./Lt

  • Na da brauche ich auch noch ein paar Info,s.
    Was muß ich noch wichtiges wissen mit dem Moped in der Schweiz. Verbandkasten ,Sicherheitsweste, Auslandskrankenschein???????.................kamm mir so in den Sinn.
    Ich freu mich(auf.s Alpengrollen) wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten. :rock:


    Gruß Struppi

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

    • Offizieller Beitrag

    ...Auslandskrankenschein und CHF zusätzlich zu Zahnbürste und warmen Klamotten, genügend spass mitbringen - auf neuen Reifen und mit ausreichend Bremsbelägen! Dann wird das :rock:

  • Vieleicht machen wir einen kurzen Abstecher nach
    - Italien: da darf man den Lenker nie loslassen und braucht einen typengeprüften Helm. Der Zöllner auf dem Splügen verlangt pro Rad 50 Euro bei ungenügender Profiltiefe (1,6 mm). Wenn beide Räder ungenügend sind, lässt Du Deinen Töff stehen !
    - Österreich: Verbandszeug. Das kann ganz klein sein: Pflaster, Notverband, Merfen oder so.


    Sicherheitswesten sind in Italien nur auf der AB verlangt.


    Ich empfehle einen internationalen Schutzbrief, FZ- Papiere, Führerschein, Pass oder ID- Karte (Personalschein), Plasikgeld, Bargeld, ein Nachtgewand, ein Hausgewand mit Hausschuhen, Badehose, einen warmen Pullover, warme Handschuhe, Regenzeug, Rasierzeug (die Damen sollen sich vorgängig die Haare von den Zähnen epilieren), Zahnputzzeug, Shampoo, Jagdwasser bei Bedarf, pers. Medikamente wenn nötig, und was unbedingt nicht fehlen darf ist:
    Guuute Laune. :laugh:
    Bleibt locker. :schwul:
    Nur noch viel mal schlafen ... :rock:

  • uuhaa...danke, hätte bestimmt die hälfte von dem aufgezähltem vergessen... :bravo:
    hoffe nur mein neuer reifen kommt die woche noch!!! sonst muss ich übern splügen schieben :cheeky: :lachen:
    ich seh mich schon mit "schwimm"reifen um die hüfte oder schulter nach parpan :rock:en.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Na dann................Reifen sind druf,Belege gut,Kohle vorhanden,Sachen gepackt..................Ich gehe schon mal in die Garage und warte das die Uhr sich im Kreise dreht. :hallo: :rock:

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

  • noch vier mal schlafen (zumindest für mich) dann gehts in den hafen, nach parpaaaan.
    schiiiet ich warte immer noch auf meinen reifen...ich glaub ich muss improvisieren....der rest ist schon zusammen gesammelt. :bravo:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hallo Zusammen,


    hätt da noch eine Frage. Will um 12:00 am Rheinfall sein. Gibt es, wenn ne Panne oder sonstwas dazwischen kommt und die Zeit ausgeht einen Kontakt wo man Bescheid sagen kann ?


    Gruß Rodder

  • nun, ich würde auch lieber mitfahren, als zu telefonieren. aber leider liegt das alpengrollen dieses jahr zeitlich für mich schlecht und ich kann nicht mitkommen. ;( ich freu mich schon auf nächstes jahr. :)


    euch allen wünsche ich gute fahrt, eine tolle zeit und gutes töffwetter. ich werde an euch denken.

  • Letzter Tipp für die nicht so Regenerfahrenen.
    Packt Euere Kleider zusätzlich in Plastiksäcke ein.
    Haushaltsgummihandschuhe sind nicht teuer, recht dicht und für darunter.
    Vieleicht noch das Visier gegen Beschlagen behandeln.


    Es wird kalt werden. Lange Unterhosen usw. Kleidet Euch ein, wie wenn Ihr in den Skiurlaub fahren würdet.


    Fahrt beizeiten ab und nehmt Euch Zeit. Fahrt vorsichtig.


    Ich habe ein Schlechtwetter- Alternativ- Programm bereit:
    Buell Fahren, nur etwas weniger weit, etwas weniger schnell, etwas vorsichtiger, etwas mehr Pausen, usw.


    Es wird ein unvergessliches Erlebnis werden. :-o ;)


    Also, bis dann ...

  • Moin Moin


    Für den Fall, daß es sogar unfahrbar werden sollte schleppe ich mal vorsichtshalber ne PS2 mit. Fernseher wirds im Hotel ja wohl geben. Mit ner XB12 übern Bildschirm rasen kann auch ganz lustig sein. Falls jemand für die "Tourist Trophpy" über ne Speicherkarte verfügt, auf der alle Maschinen "freigefahren" sind, kann er diese sich ja mal in die Tasche stecken. Vieleicht auch noch ein paar andere Moppedrennspiele.
    So, noch einmal schlafen - 07.30 Uhr gehts dann morgen los.


    bis denne, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!