Wir sind die Ersten!

  • Hallo Schweiz!


    Sind wir 2 wirklich die Ersten Deutschen, die hier im neuen/alten buellowner-forum registriert sind?


    Bekommen wir dafür einen Titel?


    'Schwoba' als Auszeichnung nehmen wir nicht an! :)
    Gell Schori  :D


    Grüße aus Balingen,
    Annette & Peter

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen ihr Zwei!
    Leider muss ich euch enttäuschen, ihr seit nicht die ersten Deutschen - noch hab ich den deutschen Pass ;)
    Macht aber nichts, ihr seit die ersten die sich aus Deutschland registrieren - und das ist gut so! Hoffentlich sieht man euch mal bei einem Stammtisch oder beim Alpengrollen 2006!


    Greetz,
    Thomas

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

    • Offizieller Beitrag

    ...vilicht giht's jo au en online-dienscht wie leo für schwyzerdütsch/dütsch? Oder altavischta? :)
    *translate mode on*
    ...vieleicht gibt es ja auch einen online-dienst wie leo für Schweizerdeutsch/Deutsch? Oder Altavista? :)
    *translate mode off*

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • wie war das denn noch gleich?
    hat denn das schwäbische mit dem schwyzerdütsch nicht die selben allemannischen wurzeln? :-o


    ach ja ... und überhaupt: :D


    "Chochichästli" ist die Schweizer Variante des Wortes "Küchenschränkchen". Das Wort wird unablässig herangezogen zum Beweis, dass Schweizerdeutsch keine Sprache sei, sondern eine Halskrankheit. Zu diesem Zweck halten die buchstäblich bösen Zungen die drei CH-Laute sekundenlang in der Tiefe des Rachens, besonders den mittleren. Im täglichen Sprachgebrauch ist das Wort etwa gleich häufig wie der hochdeutsche Begriff "Ostfriesisches Felsengebirge".



    quelle: http://dialects.from.ch/faq.html

  • AnnettePeter


    Hoi zäma
    Falls ihr noch Bilder habt, welche ihr auf der Homepage zeigen möchtet, könnt ihr mit Fäbu Kontakt aufnehmen, er wird sich darum kümmern...
    Gruss Marc

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Hoi Marc,


    leider war Salem in diesem Jahr derart verregnet, dass keiner seine Kamera zückte ... ;(


    Gruß Annette & Peter



    Zitat

    Original geschrieben von Marc


    AnnettePeter


    Hoi zäma
    Falls ihr noch Bilder habt, welche ihr auf der Homepage zeigen möchtet, könnt ihr mit Fäbu Kontakt aufnehmen, er wird sich darum kümmern...
    Gruss Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!